checkAd

    WDH  316  0 Kommentare Seehofer nennt drohende Gaskraftwerks-Stilllegung 'Treppenwitz'

    (Klargestellt wird die Quellenangabe. Es handelt sich um ein Gespräch mit dem ARD-Hauptstadtstudio rpt ARD-Hauptstadtstudio - und nicht den "Bericht aus Berlin". Die ARD hat ihre Quellenangabe korrigiert.)

    MÜNCHEN/BERLIN (dpa-AFX) - Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat keinerlei Verständnis für die drohende Stilllegung von Deutschlands modernstem Gaskraftwerk in Irsching bei Ingolstadt. "Es ist geradezu ein Treppenwitz, dass wegen der noch nicht getroffenen Entscheidungen, unter welchen Bedingungen konventionelle Kraftwerke weiterbetrieben werden sollen, jetzt das modernste Gaskraftwerk Europas stillgelegt werden soll, damit alte Kohlekraftwerke weiterlaufen können", sagte Seehofer dem ARD-Hauptstadtstudio. Er forderte Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) auf, so schnell wie möglich Klarheit zu schaffen, wie es mit den konventionellen Kraftwerken in Deutschland angesichts der hohen Kosten der Energiewende weitergehen solle./baj/DP/stw







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH Seehofer nennt drohende Gaskraftwerks-Stilllegung 'Treppenwitz' (Klargestellt wird die Quellenangabe. Es handelt sich um ein Gespräch mit dem ARD-Hauptstadtstudio rpt ARD-Hauptstadtstudio - und nicht den "Bericht aus Berlin". Die ARD hat ihre Quellenangabe korrigiert.) MÜNCHEN/BERLIN (dpa-AFX) - Bayerns …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer