checkAd

     1744  0 Kommentare Neuer ETF für Rohstoff-Futures über alle Laufzeitbereiche

    9. März 2015. FRANKFURT (Deutsche Börse). Die UBS erweitert das Angebot an Rohstoff-Produkten mit einem ETF, der den Constant Maturity Commodity Index (CMCI) abbildet. Der Index enthält 28 Rohstoffkontrakten mit bis zu sieben verschiedenen Fristigkeiten und ist gleichzeitig gegen Wechselkursschwankungen zwischen US-Dollar und britischem Pfund gesichert.

    Mit der Konstruktion werden die gesamten Laufzeitkurven der Rohstoffe abgedeckt und so negative Rolleffekte minimiert. Die Gewichtung der fünf im CMCI enthaltenen Rohstoffsektoren Energie, Edel- und Industriemetalle, Landwirtschaft und Lebendvieh erfolgt zu zwei Drittel nach wirtschaftlichen Faktoren und zu ein Drittel nach Liquidität. Die wirtschafltichen Faktoren betrachten Daten wie Inflation und Bruttoinlandsprodukt in den USA, der EU oder Japan, die Liquidität bezieht Open Interest und Marktvolumen ein.

    Das ETF-Produktangebot der Deutschen Börse umfasst derzeit insgesamt 1.063 Exchange Traded Funds. Mit dieser Auswahl und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von rund 11 Milliarden Euro ist Xetra der führende Handelsplatz für ETFs in Europa.

    © 9. März 2015, Deutsche Börse AG

     Name
     WKN Handelswährung Ertragsverwendung  Gesamtkostenquote
    UBS ETFs plc – CMCI Composite SF UCITS ETF (GBP) A-acc

    A1C79U

     GBP  thesaurierend  0,45 %



    Börse Frankfurt
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von 2Börse Frankfurt
    Neuer ETF für Rohstoff-Futures über alle Laufzeitbereiche 9. März 2015. FRANKFURT (Deutsche Börse). Die UBS erweitert das Angebot an Rohstoff-Produkten mit einem ETF, der den Constant Maturity Commodity Index (CMCI) abbildet. Der Index enthält 28 Rohstoffkontrakten mit bis zu sieben verschiedenen …