checkAd

    Boni-Gehälter  2718  2 Kommentare Achtung, Neidgefahr! So viel verdient die Wall Street wirklich

    Sie wollen wissen, was die Angestellten an der Wall Street so verdienen und was sie obendrauf als Boni einheimsen? Dann sind Sie hier genau richtig. Aber Achtung, Neidgefahr!

    Vor einigen Wochen griff wallstreet:online Star-Investor Warren Buffett bei seiner Suche nach einem neuen persönlichen Broker unter die Arme und schaltete eine Stellenanzeige (siehe hier). Dabei handele es sich um „einen der wohl heiß begehrtesten Jobs der gesamten Finanzszene“, neben „Ruhm und Ehre“ würden vor allem „lukrative Boni“ winken, heißt es darin. Eine neue Untersuchung zur Gehaltslage an der Wall Street setzt nun mindestens fünf Ausrufezeichen hinter diese Aussagen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.671,63€
    Basispreis
    2,64
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    42.800,00€
    Basispreis
    26,52
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Einem Bericht des „Business Insiders“ zufolge verdienten die Broker der Wall Street im vergangenen Jahr durchschnittlich 172.860 US-Dollar an Boni. Das sind zwei Prozent mehr als 2013. Der Boni-Pool insgesamt stieg sogar um drei Prozent auf 28.5 Milliarden US-Dollar. Das gehe aus Zahlen des New Yorker Rechnungsprüfers Thomas DiNapoli hervor.

    Noch viel interessanter als der aktuelle Stand ist jedoch die Entwicklung der Boni-Gehälter. Demnach konnten die Broker im Jahr 1984 im Schnitt 14.120 US-Dollar an Boni einheimsen. Zwanzig Jahre später, 2006, kassierten sie 191.360 US-Dollar – absoluter Rekord. Zwei Jahre danach überschattete die Finanzkrise die Wall Street und damit auch die Boni. „Nur“ noch 100.850 US-Dollar konnten die Börsianer an Boni hinzuverdienen. Aber die Durststrecke war schon im nächsten Jahr wieder vorbei, seither klettern die Boni-Zahlungen wieder fleißig in die Höhe und nähern sich mit 172.860 in 2014 langsam aber sicher wieder in Richtung Rekord-Boni.

    Aber auch komplett ohne Boni müssen wir uns keine ernsthaften Sorgen um die Angestellten an der Wall Street machen, im Gegenteil. Ihr durchschnittliches Einkommen betrug im Jahr 2013 gute 355.900 US-Dollar. Das ist fünf Mal mehr als das Durchschnittseinkommen des gesamten restlichen New Yorker Privatsektors, heißt es in dem Bericht.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Boni-Gehälter Achtung, Neidgefahr! So viel verdient die Wall Street wirklich Sie wollen wissen, was die Angestellten an der Wall Street so verdienen und was sie obendrauf als Boni einheimsen? Dann sind Sie hier genau richtig. Aber Achtung, Neidgefahr!

    Disclaimer