checkAd

    Wirecard  1486  0 Kommentare Das kann noch bitter enden!

    Nach einem mittelfristigen Kursanstieg auf ein Jahreshoch bei 34,35 Euro Anfang 2014, fiel das Wertpapier von Wirecard in eine mehrmonatigen Konsolidierungsphase. Dabei reichten die Kursabgaben auf ein Kursniveau von 25,16 Euro bis Mitte August vergangenen Jahres. Von dort aus startete dann wieder eine zunächst flache Erholungsbewegung, die Mitte November in eine dynamische Kursrally seitens der Bullen umgewandelt worden ist. Dabei ist es gelungen bis Ende Februar auf ein Hoch bei 42,15 Euro zu klettern. Nach einem ersten Warnschuss der Bären Anfang dieses Monats, konnte sich der Wert zunächst noch am gleitenden Durchschnitte EMA 50 kurzfristig abstützen und attackierte zu Beginn dieser Woche erneut seine Hochs aus Februar dieses Jahres. Allerdings reichte die Kraft der Käufer nicht mehr für einen weiteren Anstieg aus, weshalb nur ein Hoch bei 42,25 Euro am Ende übrig blieb. Im gestrigen Handel gab Wirecard dann mit massiven Kursverlusten von seinen Hochs nach und hinterlässt somit ein noch nicht ganz fertiges Doppeltop. Dieses dürfte im weiteren Verlauf bei stetigen Abgaben noch deutlich auf die Kursnotierungen drücken und erlaubt es kurzfristig Short-Positionen einzugehen.

    stoppkurs

    Damokles-Schwert: Doppeltop

    stoppkurs

    Sollte Wirecard in den kommenden Tagen weiter nachgeben und unter den gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 39,39 Euro abrutschen, droht eine Vollendigung des Doppeltops seit Mitte Februar und erlaubt es somit Short-Positionen einzugehen. Dann sollten rasch Abgaben auf zunächst 38,00 Euro, sowie darunter auf 36,58 Euro folgen. Hierauf können interessierte Anleger jetzt über das Mini Short Zertifikat (WKN: UZ3R1F) setzen und so binnen weniger Wochen eine Rendite von bis zu 30 Prozent erzielen. Auf der Gegenseite müsste Wirecard mindestens über seine aktuellen Wochenhochs bei 42,25 Euro ansteigen, um das drohende Verkaufssignal zu negieren und anschließend in den Bereich von 44,00 Euro ansteigen zu können. Ob dies allerdings bei dem aktuellen Abwärtsdruck der Aktie gelingt, ist wenig wahrscheinlich.

    Wirecard (Tageschart in Euro):

     Aufwärtstrend Aktie 
     Wirecard fallende Kurse Doppeltop Kurseinbruch kurzfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 40,00; 39,39; 39,21; 38,81; 38,00; 36,58 Euro

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Ingmar Königshofen
    Wirecard Das kann noch bitter enden! Nach einem mittelfristigen Kursanstieg auf ein Jahreshoch bei 34,35 Euro Anfang 2014, fiel das Wertpapier von Wirecard in eine mehrmonatigen Konsolidierungsphase. Dabei reichten die Kursabgaben auf ein Kursniveau von 25,16 Euro bis Mitte August …