checkAd

    goldinvest.de  1218  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold mit deutlichen Gewinnen nach Fed-Statement

    Der Goldpreis schoss im gestrigen US-Handel nach oben, nachdem das jüngste Statement des Offenmarktauschusses der US-Notenbank veröffentlicht wurde. Zwar strich die Fed das Wort „geduldig“ aus ihrer Aussage, doch gab es eine Reihe weiterer Überraschungen, die den Dollar fallen und Gold steigen ließen. Schlussendlich stand ein Zugewinn von fast 20 USD pro Unze zu Buche.

    Die US-Notenbank hatte in ihren Kommentaren nach Abschluss der Sitzung des Offenmarktausschusses die Prognosen für das BIP-Wachstum in den Vereinigten Staaten und die zu erwartende Inflation gesenkt und die Zahl der möglichen Zinsanhebungen für dieses Jahr ebenfalls reduziert.

    Zwar wollen die Fed-Mitglieder auch weiterhin die Zinsen noch 2015 anheben, doch haben sie ihre Einschätzung dazu, wie weit die Zinsen steigen könnten, gesenkt. Nun wird davon ausgegangen, dass der Leitzins in den USA bis Ende des Jahres auf 0,625% steigen könnte, was erheblich niedriger ist als noch im Dezember geschätzt.

    Analysten interpretieren die Äußerungen dahingehend, dass die Zinsen noch eine ganze Weile auf niedrigem Niveau verbleiben werden und eine Zinsanhebung schon im Juni nun erst einmal vom Tisch sein dürfte.

    Die Experten erwarten, dass beim Goldpreis nun Short-Positionen eingedeckt werden müssen, was den Preis des gelben Metalls noch weiter nach oben treiben könne.

    Der US-Dollarindex jedenfalls fiel im Nachklang der Fed-Äußerungen auf bis zu 97,84 und damit das niedrigste Niveau seit dem 10. März. In den vergangenen Wochen war der US-Dollar scheinbar unaufhaltsam gestiegen, da Währungshändler davon ausgingen, dass schon 2015 mehrere Zinsanhebungen in den USA erfolgen würden. Nach den jüngsten Fed-Kommentaren, könnte der Dollar nun allerdings unter Druck geraten, glauben Marktbeobachter.

    Insgesamt könnten Goldanleger nach Ansicht von Analysten nun etwas aufatmen. Angesichts der neuen Entwicklungen, sei es sogar möglich, dass der Goldpreis bis zum Monatsende wieder über die Marke von 1.200 USD pro Unze klettert, hieß es.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Gold mit deutlichen Gewinnen nach Fed-Statement Der Goldpreis schoss im gestrigen US-Handel nach oben, nachdem das jüngste Statement des Offenmarktauschusses der US-Notenbank veröffentlicht wurde. Zwar strich die Fed das Wort „geduldig“ aus ihrer Aussage, doch gab es eine Reihe weiterer Überraschungen, die den Dollar fallen und Gold steigen ließen. Schlussendlich stand ein Zugewinn von fast 20 USD pro Unze zu Buche.

    Disclaimer