checkAd

    EUR/GBP  1529  0 Kommentare Schnelle Trading-Chance

    Nach dem Verlassen des Abwärtstrends erreichte der Wechselkurs von Euro in Britischen Pfund nach einem steilen Abverkauf seit Jahresanfang in der letzten Woche bei 0,701 GBP seinen tiefsten Stand seit über sieben Jahren. Dorthin kann es nach dem Abprallen an 0,729 GBP erneut gehen.

    Bereits seit Mitte 2013 befindet sich der Wechselkurs von Euro in Britischen Pfund in einer langanhaltenden Abwärtsbewegung. Bis Ende Januar folgten die Notierungen dem vorgegebenen Trendpfad, brachen allerdings mit Beginn einer steilen Abwärtsbewegung nach unten aus. Eine kurze Gegenreaktion führte Anfang Februar zu einem kurzen Anstieg zurück an die Unterseite der verlassenen Trendbewegung, ehe der Wechselkurs in der letzten Woche ein Tief bei 0,701 GBP erreichte, wobei der Euro in Pfund so tief wie zuletzt im November 2007 gehandelt wurde. Anschließend zogen die Notierungen wieder nach oben an, scheiterten zuletzt aber bei 0,729 GBP. Setzt sich die Abwärtsbewegung fort, kann als erste Anlaufstelle das zuletzt erreichte Tief gelten. Allerdings sollten die Notierungen nicht über den dargestellten Widerstand hinaus ansteigen.

    EUR/GBP (Tageschart in Britischen Pfund):

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN VZ831T) können risikobereite Anleger, die von einem erneut fallenden Wechselkurs von Euro in Britischen Pfund ausgehen, mit einem Hebel von 16,8 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 4,3 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier bewusst eng über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 0,731 GBP gesetzt werden. Im Mini Future Short ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 4,82 Euro. Als sehr kurzfristiges Kursziel kann das zuletzt erreichte Tief bei 0,701 GBP gelten. Daraus ergibt sich ein Chance-Risiko-Verhältnis dieser Strategie von 3 zu 1.

    Seite 1 von 5



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/GBP Schnelle Trading-Chance Nach dem Verlassen des Abwärtstrends erreichte der Wechselkurs von Euro in Britischen Pfund nach einem steilen Abverkauf seit Jahresanfang in der letzten Woche bei 0,701 GBP seinen tiefsten Stand seit über sieben Jahren. Dorthin kann es nach dem …