checkAd

     421  0 Kommentare Hochtief-Tochter Leighton will sich in Cimic umbenennen

    SYDNEY (dpa-AFX) - Die australische Hochtief-Tochter Leighton will für eine bessere Selbstdarstellung den Namen wechseln. Der Hauptversammlung am 21 April werde als neuer Name Cimic vorgeschlagen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Dies stehe auf englisch für Bau (Construction), Infrastruktur (Infrastructure), Bergwerke (Mining) und das Betreibergeschäft (Consessions), hieß es. Auch der Code für die Börse werde geändert. Dieser solle künftig "CIM" lauten. Dem deutschen Konzern Hochtief, der wiederum vom spanischen Bauunternehmen ACS kontrolliert wird, gehören knapp 70 Prozent der Leighton-Anteile./jha/stw/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Hochtief-Tochter Leighton will sich in Cimic umbenennen Die australische Hochtief-Tochter Leighton will für eine bessere Selbstdarstellung den Namen wechseln. Der Hauptversammlung am 21 April werde als neuer Name Cimic vorgeschlagen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Dies stehe auf englisch für …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer