checkAd

     638  0 Kommentare Investoren drängen Deutsche Bank zu Verkauf der Postbank

    FRANKFURT (dpa-AFX) - In die Debatte über die künftige Strategie der Deutschen Bank mischen sich zunehmend auch wichtige Aktionäre ein und drängen auf einen Verkauf der Postbank . "Die Deutsche Bank Bank muss ihr Privatkundengeschäft sauber restrukturieren", forderte der Portofoliomanager Vincent Vinatier vom Versicherungskonzern Axa in der "Financial Times" (Freitag). Sein Unternehmen ist einer der 50 größten Anteilseigner der Deutschen Bank. "Wenn sie Teil der Postbank und das übrige europäische Privatkundengeschäft außerhalb Deutschland verkaufen, wäre das sehr überzeugend. Mit einem Schlag hätten wir eine viel sauberere Geschichte."

    Am Wochenende hatte sich bereits der Vermögensverwalter Blackrock zu Wort gemeldet und sich für den Erhalt eines umfassenden Investmentbankinggeschäfts bei der Deutschen Bank stark gemacht. "Ich denke, dass es auch in Europa Banken geben sollte, die ihre Kunden weltweit begleiten", sagte der Chef der Beteiligungsgesellschaft Blackrock, Larry Fink, dem "Spiegel" (Samstag). "Außerdem glauben wir bei Blackrock daran, dass die Kapitalmärkte auch in Zukunft wichtig sein werden." Diese Aussage wurde am Markt als Misstrauensvotum gegen die Postbank gewertet./enl/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Investoren drängen Deutsche Bank zu Verkauf der Postbank In die Debatte über die künftige Strategie der Deutschen Bank mischen sich zunehmend auch wichtige Aktionäre ein und drängen auf einen Verkauf der Postbank . "Die Deutsche Bank muss ihr Privatkundengeschäft sauber restrukturieren", forderte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer