checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  730  0 Kommentare Dax startet am 'Hexensabbat' mit Gewinnen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach seinem jüngsten Rücksetzer hat der Dax zum Handelsstart am Freitag wieder zugelegt. Im Schuldenstreit mit Griechenland gibt es einen Lichtblick: Das hoch verschuldete Land und seine Geldgeber gehen wieder aufeinander zu. Zudem liefern die Vorgaben aus Übersee positive Impulse. Angesichts des großen Verfalls an den Terminmärkten - dem sogenannten "Hexensabbat" - halten Experten aber größere Kursschwankungen für möglich.

    Wenige Minuten nach der Eröffnung rückte das deutsche Leitbarometer um 0,62 Prozent vor auf 11 972,97 Punkte. Somit befindet sich der Dax wieder in Schlagdistanz zu den 12 000 Punkten, die er am Montag erstmals übersprungen hatte. Der MDax der mittelgroßen Werte gewann 0,49 Prozent auf 20 888,67 Punkte und der Technologiewerte-Index TecDax legte um 0,69 Prozent auf 1650,99 Punkte zu. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,39 Prozent auf 3685,13 Punkte aufwärts./ajx/ag





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax startet am 'Hexensabbat' mit Gewinnen Nach seinem jüngsten Rücksetzer hat der Dax zum Handelsstart am Freitag wieder zugelegt. Im Schuldenstreit mit Griechenland gibt es einen Lichtblick: Das hoch verschuldete Land und seine Geldgeber gehen wieder aufeinander zu. Zudem liefern die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer