checkAd

     446  0 Kommentare Beschäftigte von Coca-Cola in Deutschland bekommen mehr Geld

    BERLIN (dpa-AFX) - Die rund 9700 Beschäftigten von Coca-Cola in Deutschland bekommen in diesem Jahr 3,2 Prozent mehr Geld. Im Februar 2016 soll es eine weitere Erhöhung um 2,5 Prozent geben, wie das Unternehmen und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) am Freitag mitteilten. Zudem werde die jährliche Altersvorsorge für alle Mitarbeiter schrittweise auf 1000 Euro aufgestockt. Das Urlaubsgeld steigt 2017 auf einheitlich 30 Euro pro Urlaubstag.

    Lesen Sie auch

    Von dem Paket profitierten besonders die unteren Einkommensgruppen, erklärte Coca-Cola. NGG-Verhandlungsführer Freddy Adjan betonte, erstmals sei ein Rechtsanspruch auf Altersteilzeit ab 59 Jahren durchgesetzt worden. "Damit haben wir für die vielen, die es nicht bis zum regulären Renteneintritt schaffen, einen wichtigen Rettungsanker eingezogen." Die Beschäftigen würden bei der Samstagsarbeit entlastet, die Arbeitszeiten planbarer und familiengerechter./tam/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Beschäftigte von Coca-Cola in Deutschland bekommen mehr Geld Die rund 9700 Beschäftigten von Coca-Cola in Deutschland bekommen in diesem Jahr 3,2 Prozent mehr Geld. Im Februar 2016 soll es eine weitere Erhöhung um 2,5 Prozent geben, wie das Unternehmen und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer