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    DGAP-News: CEWE Stiftung & Co. KGaA / Schlagwort(e): Jahresergebnis
    CEWE will Ertragskraft 2015 erneut steigern

    25.03.2015 / 07:00

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    CEWE will Ertragskraft 2015 erneut steigern

    - Alle Ergebnisziele 2014 erreicht

    - ROCE legt auf 16,9 % zu

    - Dividende soll zum sechsten Mal in Folge steigen

    - CEWE Ende 2014 schuldenfrei mit 51,1 % Eigenkapitalquote

    - Operative Ertragsziele für 2015 gegenüber 2014 um zwei Mio. Euro
    angehoben

    - CEWE als Superbrand Germany ausgezeichnet

    Oldenburg/Frankfurt am Main, 25. März 2015. Nach dem erfolgreichen
    Geschäftsjahr 2014, in dem die CEWE Stiftung & Co. KGaA (SDAX, ISIN: DE
    0005403901) sämtliche Ergebnisziele erreicht hat, werden Vorstand und
    Aufsichtsrat den Aktionären in der Hauptversammlung am 3. Juni eine erneute
    Dividendenerhöhung um 5 Eurocent auf 1,55 Euro je Aktie vorschlagen - die
    sechste Dividendenerhöhung in Folge. CEWE hat dabei nicht nur eine Jahr für
    Jahr steigende Dividende ausgezahlt, sondern inzwischen auch die Schulden
    komplett abgebaut: Nachdem CEWE Ende 2013 noch Netto-Finanzschulden von
    16,3 Mio. Euro verzeichnet hatte, verfügte das Unternehmen Ende 2014 über
    eine Netto-Vermögensposition von 23,5 Mio. Euro. Damit ist CEWE
    schuldenfrei und verzeichnet eine solide Eigenkapitalquote von 51,1 %.
    "CEWE ist mit seinem erstklassigen Service, seiner starken Marke - die
    gerade mit dem Superbrand Award als herausragende Marke ausgezeichnet wurde
    - sowie mit seinem hervorragenden Image insgesamt bestens aufgestellt. Als
    schuldenfreies Unternehmen mit solider Eigenkapitalbasis und einem ertrags-
    und cashflowstarken Geschäftsmodell sind wir unabhängig vom
    Finanzierungsumfeld gut für weiteres Wachstum positioniert. Nicht zuletzt
    können wir gleichzeitig auch unsere Aktionäre mit einer steigenden
    Dividende an der positiven Entwicklung des Unternehmens beteiligen", so Dr.
    Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CEWE Stiftung & Co. KGaA. 2015
    strebt CEWE ein weiteres ertragsorientiertes Wachstum an: Der Vorstand
    rechnet auf allen operativen Ergebnisebenen mit einem gegenüber den
    Zielwerten für 2014 um rund 2 Mio. Euro verbesserten Ertrag. Unverändert
    soll dabei die hohe Ertragskraft des Fotofinishing-Geschäfts die Expansion
    im potenzialstarken Kommerziellen Online-Druck tragen. Das teilte CEWE
    heute im Rahmen der Bilanzpressekonferenz in Frankfurt am Main mit. 2014
    lag der Umsatz bei 523,8 Mio. Euro (währungsbereinigt: 527,5 Mio. Euro;
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