checkAd

    Commerzbank  1090  0 Kommentare 200 Prozent p.a. sind drin

    Es scheint vollbracht! Monatelang verharrte die Aktie der Commerzbank in einer Seitwärts-Range. Nun aber könnte der Ausbruch nach oben gelingen. Mit einem Discount Call Optionsschein auf die Aktie der Commerzbank kann man eine knackige Seitwärtsrendite erzielen.

    Die Commerzbank hat im Geschäftsjahr 2014 ein operatives Ergebnis in Höhe von 684 Mio. Euro erzielt. Das Konzernergebnis der Bank stieg im Berichtsjahr auf 264 Mio. Euro nach 81 Mio. Euro im Vorjahr. „Trotz vieler Herausforderungen hat sich das operative Geschäft der Commerzbank im Berichtsjahr 2014 gut entwickelt. In der Kernbank sind wir weiter gewachsen, wir haben Marktanteile gewonnen und unsere Kundenbasis ausgeweitet", wird Vorstandschef Martin Blessing im Geschäftsbericht 2014 zitiert. Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat die Aktie der Commerzbank von „Halten" auf „Kaufen" hochgestuft und das Kursziel von 12 auf 14 Euro angehoben. Die Bank dürfte in den nächsten zwölf Monaten Positives zur Reduzierung der Randaktivitäten, zu potenziellen Kosteneinsparungen und zu Steuerentlastungen für erlittene Verluste vermelden, so die Meinung der Analysten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Long
    13,00€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 13,36
    Hebel
    Short
    15,13€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 13,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkursstoppkurs

    Cap bei 13 Euro

    Wie eingangs erwähnt, schickt sich die Aktie aus dem DAX gerade an, nachhaltig aus der monatelangen Seitwärts-Range nach oben auszubrechen. Der Discount Call Optionsschein auf Commerzbank mit der WKN PA2GK0 ist mit einem Basispreis bei 12 Euro und einem Cap bei 13 Euro ausgestattet. Bewertungstag ist der 19. Juni 2015. Dies bedeutet: Geht die Aktie am 19. Juni mit einem Stand über 13 Euro aus dem Handel, erzielt man eine Rendite von 47 Prozent bzw. von 200 Prozent p.a. Dann nämlich kommt es zur maximalen Auszahlung von 1 Euro pro Schein. Sollte die Aktie nicht in die Gewinnzone des Discount Optionsscheins (Break-Even) gelangen, entstehen Verluste. Der Break-Even liegt aktuell bei 12,68 Euro. Notiert die Aktie am 19. Juni auf oder unter 12 Euro, verfällt der Schein wertlos. Daher ist ein vorzeitiger Ausstieg aus dem Schein zu überdenken, falls die Aktie unter den kurzfristigen Aufwärtstrend bei etwa 12 Euro fallen sollte. Bitte beachten Sie, dass sich dieser Discount Call Optionsschein nur für risikofreudige Anleger eignet

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Commerzbank 200 Prozent p.a. sind drin Es scheint vollbracht! Monatelang verharrte die Aktie der Commerzbank in einer Seitwärts-Range. Nun aber könnte der Ausbruch nach oben gelingen. Mit einem Discount Call Optionsschein auf die Aktie der Commerzbank kann man eine knackige …