checkAd

    K und S  482  0 Kommentare Aktie erreicht wichtige Auffangzone

    Nach der steilen Rally der Vorwochen sowie einem deutlichen Ausbruch über eine entscheidende Hürde setzte der K+S zuletzt wieder deutlich zurück und ist auf das Ausbruchsniveau zurückgekehrt. Das fungiert nun als Unterstützung und könnte demnächst für eine Trendwende sorgen.

    Die Aktie von K+S wurde in 2013 nach der Auflösung eines fallenden Dreiecks regelrecht von den Anlegern wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen und setzte im Zuge des massiven Crashs vom Zwischen bei 37,66 Euro auf ein Tief bei 15,02 Euro dynamisch zurück. Erst dort tauchten wieder vermehrt Käufer auf und etablierten zunächst eine volatile Aufwärtsbewegung auf 27,25 Euro. Von dort aus ging es in 2014 kurzzeitig wieder auf 19,12 Euro abwärts. Seit Mitte Oktober war die Aktie allerdings nicht mehr zu halten und schoss regelrecht auf ein Hoch bei 33,45 Euro in 2015 aufwärts, womit auch die Widerstandszone um 29,95 Euro überwunden werden konnte. An dieser Stelle drehte das Papier wieder ab und setzt zuletzt in den Ausbruchsbereich zurück, wo sich erneut Käufer zeigen und im gestrigen Handel eine temporärer Stabilisierung herbeiführen konnten. Möglich wären jetzt daher eine Trendwende und wieder deutlich anziehende Kursnotierungen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Stabilisierungstendenzen im einstigen Widerstandsbereich

    Risikofreudige Investoren können jetzt auf eine kurzfristige Reboundbewegung setzen und über ein Investment in das Turbo Long Zertifikat (WKN: UZ7WMU) eine Rendite von bis zu 109 Prozent herausholen, sobald das Basispapier K+S in den Beriech von 32,00 Euro ansteigt. Darüber wäre theoretisch ein Test der Jahreshoch bei 33,45 Euro denkbar, muss sich allerdings erst noch um 32,00 Euro entscheiden. Stopps können interessierte Anleger um 28,80 Euro setzen. Aber erst unterhalb des EMA 50 auf Tagesbasis bei aktuell 28,66 Euro drohen größere Rücksetzer auf die Zwischenhochs aus 2014 bei 26,50 Euro. Solange aber der kurzfristige Aufwärtstrend seit den Oktobertiefs intakt ist, kann die ursprüngliche Aufwärtsbewegung jederzeit wieder aufgenommen werden.

    K+S (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     K+S steigende Kurse Rebound kurzfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 29,27; 29,24; 28,90; 28,66; 27,90; 27,61; 27,00 Euro

    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    K und S Aktie erreicht wichtige Auffangzone Nach der steilen Rally der Vorwochen sowie einem deutlichen Ausbruch über eine entscheidende Hürde setzte der K+S zuletzt wieder deutlich zurück und ist auf das Ausbruchsniveau zurückgekehrt. Das fungiert nun als Unterstützung und könnte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer