checkAd

     525  0 Kommentare Spitzentreffen im Tarifkonflikt bei der Postbank

    BERLIN/BONN (dpa-AFX) - Im Tarifkonflikt bei der Deutschen Post hat am Freitag das Spitzentreffen von Vorständen der Deutschen Bank und Postbank sowie Gewerkschaftsvertretern begonnen. Bei den Gesprächen in Berlin, an welchen unter anderem der Personalchef der Deutschen Bank, Stephan Leithner, und Verdi-Bundesvorsitzender Frank Bsirske teilnehmen, soll nach Lösungsmöglichkeiten für den festgefahrenen Tarifstreit bei der Tochterfirma Postbank gesucht werden.

    Verdi fordert vor dem Hintergrund eines möglichen Verkaufs, Teilverkaufs oder auch der Platzierung eines größeren Aktienpakets der Postbank an der Börse eine Verlängerung des Kündigungsschutzes für mehr als 12 000 Mitarbeiter bis 2020. Die Arbeitgeber wiesen die Forderungen bislang zurück. Verdi hatte die Tarifverhandlungen vor gut einer Woche für gescheitert erklärt. Sollte auch das Spitzentreffen in Berlin ohne Ergebnis bleiben, drohen flächendeckende Streiks./ls/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Spitzentreffen im Tarifkonflikt bei der Postbank Im Tarifkonflikt bei der Deutschen Post hat am Freitag das Spitzentreffen von Vorständen der Deutschen Bank und Postbank sowie Gewerkschaftsvertretern begonnen. Bei den Gesprächen in Berlin, an welchen unter anderem der Personalchef der Deutschen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer