checkAd

     475  0 Kommentare Brüssel genehmigt Übernahme unter US-Implantatherstellern Zimmer und Biomet

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Der US-Implantathersteller Zimmer darf den amerikanischen Konkurrenten Biomet unter Auflagen übernehmen. Dafür muss Zimmer mehrere Geschäftsbereiche veräußern, wie die EU-Kommission am Montag mitteilte. Ohne diese Zugeständnisse hätte der Zukauf nach Einschätzung der Brüsseler Behörde zu mangelndem Wettbewerb und damit zu höheren Preisen und weniger Neuentwicklungen geführt. Die EU-Kommission hat unter anderem die Märkte für Teil-Knieimplantate, für vollständige Knieprothesen und für Ellbogenimplantate in einer Reihe europäischer Länder untersucht. Zimmer sollte nach früheren Angaben gut 13 Milliarden Dollar (knapp 12 Milliarden Euro) in bar und eigenen Aktien für den Wettbewerber zahlen./hrz/DP/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Brüssel genehmigt Übernahme unter US-Implantatherstellern Zimmer und Biomet Der US-Implantathersteller Zimmer darf den amerikanischen Konkurrenten Biomet unter Auflagen übernehmen. Dafür muss Zimmer mehrere Geschäftsbereiche veräußern, wie die EU-Kommission am Montag mitteilte. Ohne diese Zugeständnisse hätte der …