checkAd

    MÜNCHENER RÜCK  1232  0 Kommentare Geschäftsaussichten sind nicht mehr so rosig!

    Niedrige Zinsen und ein Preisverfall im Kerngeschäft belasten das Geschäft der Münchener Rück. Mitte März, bei Vorlage der jüngsten Zahlen, warnte der Vorstand davor, dass die Kapitalanlagerendite in 2015 auf ca. 3% zurückgeht. Auf größere Zukäufe wird verzichtet, einen Teil des Kapitals will die Münchener Rück für die Dividende und Aktienrückkäufe nutzen. In 2015 erwartet die Münchener Rück für Großschäden rund 2 Mrd. Euro - in 2014 verlief hier das Geschäft eher positiv mit nur 1,2 Mrd. Euro als Schadenssumme. Inwieweit die Münchener Rück auch durch den jüngsten Germanwings-Absturz als auch den aktuellen Orkan "Niklas" belastet ist, ist noch nicht festzustellen. Das gegenwärtige Sturmtief "Niklas", welches mit Spitzenböen von rund 150 Kilometern pro Stunde als einer der stärksten Stürme der vergangenen Jahre gilt (und nun als Orkan eingestuft wird), zeigt aber die unwägbaren Risiken in diesem Segment auf.

    Charttechnisch zeigt sich der Kursverlauf noch unbeeindruckt von den Aussichten der Münchener Rück, hier darf auch der beabsichtigte Aktienrückkauf unterstützend wirken. Die Wochenkerzen mit einem harami sowie die kleinen Tageskerzen der vergangenen Tage lassen aber auf eine anhaltende Seitwärtsbewegung oder Konsolidierung schließen - Kraft nach oben fehlt. Ein Fall unter 196 Euro würde eine kleine M-Formation ausbilden mit Ziel 191/190 Euro bis ca. 184/180 Euro - da ein Fall wiederum bis 190 Euro auch einen deutlichen Re-Break in den seit Oktober bestandenen Aufwärtstrendkanal anzeigen würde.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Münchener Rück AG!
    Long
    396,01€
    Basispreis
    3,06
    Ask
    × 14,20
    Hebel
    Short
    452,94€
    Basispreis
    2,86
    Ask
    × 14,20
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Etwas Vorsicht ist daher anzuraten. Ein Anstieg wider Erwarten über ca. 205 Euro könnte die Aktie weiter nach oben treiben in Richtung 215 bis max. 225 Euro. Favorisiert wird vom aktuellen Chartbild eine Seitwärtsbewegung innerhalb der Range zwischen ca. 105 bis 197 Euro.

    Monatskerzen – Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG

    Max. Kursziel 225 Euro. Deutlich kritisch unter dem Märztief.

    Wochenkerzen – Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG

    Ein harami in den Wochenkerzen zeigt eine Verschnaufpause an.

    Tageskerzen – Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG

    Kritisch unter ca. 196 und 190 Euro mit Zielo 184/180 Euro.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    MÜNCHENER RÜCK Geschäftsaussichten sind nicht mehr so rosig! Niedrige Zinsen und ein Preisverfall im Kerngeschäft belasten das Geschäft der Münchener Rück. Mitte März, bei Vorlage der jüngsten Zahlen, warnte der Vorstand davor, dass die Kapitalanlagerendite in 2015 auf ca. 3% zurückgeht. Auf größere …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer