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     400  0 Kommentare Beate Uhse Konzerngruppe - erfolgreicher Start in die Expansionsphase - Seite 2


    Mio. EUR) blieben die Umsatzerlöse im Versandhandel nahezu konstant.
    Das Ergebnis entwickelte sich hier mit einem EBIT von 3,5 Mio. EUR
    (2013: 3,6 Mio. EUR) auf dem Niveau des Vorjahres.

    Der E-Commerce Bereich zeigt sich im vergangenen Jahr - vor dem
    Hintergrund der Implementierung der neuen Software für die
    Online-Shops und den damit verbundenen Stabilisierungs- und
    Optimierungsphasen - nur stabil. Um dieses stabile Niveau zu
    erreichen, musste in der Zeit der Optimierung sehr stark in Technik
    und Marketing investiert werden. Dies wirkte sich wiederum auf das
    Ergebnis des Wachstumstreibers E-Commerce aus. Diese Prozesse sind
    nun beendet, sodass die Expansion weiter vorangetrieben werden kann.
    Die Weiterentwicklung des Omni-Channel-Ansatzes wird 2015 einen
    besonderen Schwerpunkt bilden.

    Der Großhandel konnte 2014 noch einmal deutlich wachsen: Die
    Fokussierung auf die starken Eigenmarken pusht den Umsatz - dieser
    steigt um 16,4% von 28,8 Mio. EUR in 2013 auf 33,5 Mio. EUR im
    Berichtszeitraum. Die starke Eigenmarkenpolitik macht sich hier nach
    ihrer strategischen Einführung in 2013 bereits bezahlt. Zudem wurde
    die Zusammenarbeit mit Online-Anbietern in verschiedenen Ländern
    gestartet oder ausgeweitet. Das EBIT liegt mit 1,4 Mio. EUR nahezu
    auf dem Niveau des Vorjahres von 1,5 Mio. EUR. Auch im kommenden
    Geschäftsjahr soll der Fokus auf der weiteren Etablierung und
    Entwicklung der Eigenmarken liegen. Ebenso ist die konsequente
    Erschließung neuer Märkte für den Großhandel geplant.

    Im Entertainment gehen die Umsätze auf 5,4 Mio. EUR (Vorjahr: 6,8
    Mio. EUR) zurück. In Folge der geringeren Umsätze sinkt auch das EBIT
    auf 0,3 Mio. EUR (Vorjahr: 0,4 Mio. EUR). Auch 2015 setzt der Konzern
    im Segment Entertainment auf eine klare Produktpositionierung und
    qualitativ hochwertige Inhalte.

    Ausblick 2015

    Der Vorstand der Beate Uhse Aktiengesellschaft erwartet
    mittelfristig aufgrund der bislang erfolgreich verlaufenden
    Expansionsphase weiteres Umsatzwachstum. Für 2015 geht der Vorstand
    davon aus, dass der Konzern Umsatzerlöse zwischen 134 Mio. EUR und
    139 Mio. EUR erwirtschaften wird. Damit wird - bereinigt um den
    Wegfall der Umsätze aus der Entkonsolidierung der Kondomeriet AS und
    der Beate Uhse Italia GmbH - ein Umsatzwachstum von bis zu 6,4 %
    angestrebt. Das operative Ergebnis soll zwischen einer Bandbreite von
    2 Mio. EUR und 5 Mio. EUR liegen und damit das um die Sondereffekte
    aus der Entkonsolidierung bereinigte EBIT von 2014 mit bis zu 3,5
    Mio. EUR übertreffen.

    Über die Beate Uhse AG:

    Das Unternehmen Beate Uhse wurde 1946 gegründet. Heute ist die
    Firma europaweit mit 620 Mitarbeitern in zehn Ländern aktiv und
    erzielte 2014 einen Umsatz von 142,9 Mio. EUR. Seit Mai 1999 ist
    Beate Uhse (XETRA:USE.DE) an der Frankfurter Börse gelistet. Mehr
    unter www.beate-uhse.ag

    Über Beate Uhse:

    Die Marke Beate Uhse gehört zu den Top 50 der wertvollsten Marken
    Deutschlands und hatte 2014 einen Markenwert von 33,4 Mio. EUR
    (Semion Brand Studie). 98% der deutschen Erwachsenen kennen Beate
    Uhse (gestützt). 2013 startete die Marke den größten
    Repositionierungsprozess seit Gründung. Heute sind mehr als 70% der
    Kunden weiblich und 80% der Produkte für Frauen. Webshop unter
    www.beate-uhse.com.

    Diese Presseinformation enthält vorausblickende, in die Zukunft
    gerichtete Aussagen. Diese beruhen nicht auf historischen Fakten,
    sondern auf unseren aktuellen Planungen, Schätzungen und Annahmen.
    Darüber hinaus enthalten sie Ausführungen zu unseren Überzeugungen,
    Erwartungen und den daraus resultierenden Annahmen. In die Zukunft
    gerichtete Aussagen haben demnach nur Gültigkeit an dem Tag, an dem
    sie gemacht wurden und wir übernehmen - außer den gesetzlichen -
    keine weiteren Publizitätspflichten.

    OTS: Beate Uhse AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/pm/9273
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_9273.rss2
    ISIN: DE0007551400

    Pressekontakt:
    Doreen Schink
    Leiterin Unternehmenskommunikation
    doreen.schink@beate-uhse.ag
    Telefon: 040-555508-300
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    Beate Uhse Konzerngruppe - erfolgreicher Start in die Expansionsphase - Seite 2 Umsatz steigt erstmals nach Restrukturierung: Erlöse 2014 setzen mit 142,9 Mio. EUR erstmals Wachstumszeichen (2013: 142,0 Mio. EUR); Eigenmarken zeigen sich als Wachstumsmotor Die Beate Uhse Aktiengesellschaft ist 2014 erfolgreich in die …

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