checkAd

    USA  528  0 Kommentare  Atomgespräche mit Iran könnten Mittwoch fortgesetzt werden

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Kurz vor Ablauf der selbst gesetzten Verhandlungsfrist halten sich die USA eine Verlängerung der Atomgespräche mit dem Iran weiter offen. Die Gespräche im schweizerischen Lausanne könnten auch am Mittwoch fortgesetzt werden, sagte US-Regierungssprecher Josh Earnest am Dienstag. "Wenn wir nahe der Ziellinie vorankommen, sollten wir weitermachen", sagte Earnest. Zuvor hatte bereits Außenamtssprecherin Marie Harf die Tür für eine Verlängerung der Gespräche ohne Rahmenabkommen in Aussicht gestellt.

    Lesen Sie auch

    Die Frist läuft am Dienstag um Mitternacht ab. Bis dahin wollen die UN-Vetomächte (USA, Russland, China, Frankreich, Großbritannien) sowie Deutschland mit dem Iran eine Grundsatzeinigung im Streit um das umstrittene iranische Atomprogramm erzielen. Ein umfassendes Abkommen ist bis Anfang Juli angepeilt./jot/DP/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    USA  Atomgespräche mit Iran könnten Mittwoch fortgesetzt werden Kurz vor Ablauf der selbst gesetzten Verhandlungsfrist halten sich die USA eine Verlängerung der Atomgespräche mit dem Iran weiter offen. Die Gespräche im schweizerischen Lausanne könnten auch am Mittwoch fortgesetzt werden, sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer