checkAd

     707  0 Kommentare Experten erwarten Milliardenschäden durch Sturm 'Niklas'

    BOSTON (dpa-AFX) - Die Schäden durch Orkan "Niklas" in Europa vor gut einer Woche dürften Experten zufolge eine Milliardensumme erreichen. Allein die Versicherungsunternehmen müssten voraussichtlich Schäden an Gebäuden, Industrieanlagen, Autos und in der Landwirtschaft in Höhe von 1,0 bis 1,9 Milliarden Euro begleichen, teilte der auf Risikoanalysen spezialisierte Versicherungsdienstleister AIR Worldwide am Dienstag in Boston mit. Die Schäden durch Produktionsausfälle in Betrieben kämen noch hinzu.

    Den Großteil der Schäden erwartet AIR Worldwide in Deutschland. Aber auch zahlreiche andere europäische Länder wie Frankreich oder Großbritannien habe der Sturm getroffen worden, hieß es. Dem privaten Wetterdienst MeteoGroup zufolge war "Niklas" fast so stark wie sein Vorgänger "Kyrill" aus dem Jahr 2007./stw/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Experten erwarten Milliardenschäden durch Sturm 'Niklas' Die Schäden durch Orkan "Niklas" in Europa vor gut einer Woche dürften Experten zufolge eine Milliardensumme erreichen. Allein die Versicherungsunternehmen müssten voraussichtlich Schäden an Gebäuden, Industrieanlagen, Autos und in der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer