checkAd

    Trading-Ideen  1717  0 Kommentare USD/JPY – Startet am 30. April die nächste Aufwärtswelle? - Seite 2

    USD/JPY - Chartanalyse im Trade

    Hier muss man zu dem Kursverlauf des USD/JPY noch die Umrechnung in Euro berücksichtigen, da das Zertifikat in Euro notiert, weshalb der Ausbruch hier den Kurs weiter nach oben führte und der Trendbruch oberhalb der Widerstandslinie erfolgte. Satte 116,78% Gewinn konnten unsere Leser mit diesem Trade erzielen.

    25% Gewinn sind mit einem neuen Long-Trade möglich

    Und wenn dem USD/JPY-Wechselkurs mit Unterstützung der Bank of Japan die Rückeroberung der Aufwärtstrendlinie sowie der horizontalen Widerstandslinie gelingt und es dabei zu Aufwärtsdynamik kommt, dann könnte man diesen Long-Trade noch einmal aufgreifen und von einer Aufwärtswelle profitieren, die bis auf 128 Yen reichen könnte.

    Geht man von einem Einstieg knapp oberhalb der Hochs bei ca. 122 Yen und einem Kursziel von 128 aus, dann sprechen wir über ein Kurspotential von rund 5%. Unser im „Geldanlage Premium Depot“ verwendetes Zertifikat mit der WKN DX46N2 verfügt über einen Hebel von aktuell 4,93. Damit kann man das Kurspotential also von 5% auf gut 25% erhöhen.

    Wenn der Kurs zur Schwäche neigt…

    Wenn allerdings der Kurs zur Schwäche neigt bzw. Sie von fallenden Kursen ausgehen, dann könnte sich das Wertpapier mit der WKN DT865G anbieten. Dieser USD/JPY WAVE Unlimited Put verfügt derzeit über einen Hebel von 6,25. Die Knock-Out-Barriere liegt aktuell bei 138,5928 Yen.

    Wichtig! – Erst informieren, dann handeln

    Wichtig ist aber in beiden Fällen, dass Sie sich erst über die Funktionsweise der Wertpapiere genauestens informieren und erst dann Geld investieren. Unter der jeweiligen Verlinkung hier im Artikel finden Sie umfangreiches Material.
    Und natürlich gilt wie immer: Unsere Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf dar.

    Brauchen Sie Unterstützung bei der Umsetzung dieser Trades? Sie möchten wissen, wann und wie wir mit der Situation im USD/JPY-Währungspaar umgehen? Dann testen Sie unseren Börsendienst „Geldanlage Premium Depoteinen vollen Monat lang kostenlos im Probe-Abonnement. Melden Sie sich jetzt hier an.


    (Quelle: Geldanlage-Brief, Ausgabe vom 08.04.2015)
    Sie möchten zukünftig derartige Marktanalysen kostenlos in Ihr E-Mail-Postfach bekommen? Dann melden Sie sich zu unserem kostenlosen E-Mail-Newsletter Geldanlage-Brief an.


    Seite 2 von 2



    Sven Weisenhaus
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sven Weisenhaus ist seit Jahren Trader und Börsenexperte. Seine Erfahrungen und Analysen veröffentlicht er als Redakteur in verschiedenen Börsenpublikationen. Unter anderem veröffentlicht er seit Dezember 2012 den kostenlosen Börsendienst "Geldanlage-Brief". Zudem gehört er seit einigen Jahren zum Team von www.stockstreet.de und schreibt dort seit Anfang 2016 für den kostenlosen Börsendienst "Börse - Intern". Er hat außerdem die Bücher Das Internet vergisst nie: Chancen und Risiken im Umgang mit persönlichen Daten im Internet* und IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Sven Weisenhaus
    Trading-Ideen USD/JPY – Startet am 30. April die nächste Aufwärtswelle? - Seite 2 Die Bank von Japan beendete ihr zweitägiges geldpolitisches Treffen und behielt ihre Geldpolitik unverändert, obwohl sich die Inflation in Japan tendenziell nach unten bewegt. Die Devisenmarkt-Teilnehmer warten nun gespannt auf das Treffen am 30. April, denn dann wird die Bank of Japan...