checkAd

    Biofrontera AG  898  0 Kommentare Biofrontera steigert 2014 Umsatz in Deutschland deutlich - Seite 3


    Biofrontera erwartet für 2015 einen weiter steigenden Umsatz in Deutschland und auch wieder höhere Erlöse in Europa. Der Gesamtumsatz wird aus heutiger Sicht bei 4 bis 5 Mio. Euro liegen. Auch 2015 sollen erhebliche Mittel in die Markterschließung investiert werden. Wesentlich für die wirtschaftliche Entwicklung wird sein, welches Geschäftsmodell für die USA gewählt wird. Dabei steht zur Entscheidung, ob der Vertrieb in Form einer Zusammenarbeit mit einem anderen Unternehmen oder in Eigenregie durchgeführt wird. Die zweite Variante würde zunächst zusätzliche Investitionen erfordern. Dafür könnte Biofrontera langfristig alle Umsätze und Gewinne selbst vereinnahmen und damit wahrscheinlich die Basis für eine erheblich höhere Unternehmensbewertung legen. Umgekehrt kann die Zusammenarbeit mit einem Vertriebspartner im Jahr 2015 zu einem Downpayment führen, was die Umsatz- und Ertragslage kurzfristig verbessern würde. Die Entscheidung soll zeitlich so fallen, dass Ameluz® nach Erhalt der Zulassung schnellstmöglich auf den Markt kommen kann. In der oben genannten Planzahl für den Umsatz 2015 sind beide Szenarien noch nicht verarbeitet, da hierüber noch keine belastbare Aussage möglich ist.
    Prof. Dr. Hermann Lübbert, Vorstandvorsitzender: "Wir werden weiter mit Nachdruck daran arbeiten, das enorme Wachstumspotenzial von Ameluz® zu nutzen und Biofrontera zu einem eigenständigen Pharmaunternehmen weiterzuentwickeln. Dazu haben wir im Jahr 2014 wichtige Fortschritte erzielt. Wir stellen jetzt die Weichen, das Potenzial unserer Produkte zu heben und Biofrontera mittelfristig zu einem höchst erfolgreichen Unternehmen zu entwickeln."

    Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

    Ansprechpartner für Investoren

    Thomas Schaffer, Finanzvorstand

    press@biofrontera.com

    Telefon:+ 49-214-87632-0, Fax:+ 49-214- 87632-90

    Brainwell Asset Solutions             
    Jürgen Benker
    +49 (0) 152 08931514

    Ansprechpartner für Journalisten

    Cortent Kommunikation AG

    Volker Siegert

    volker.siegert@cortent.de

    Telefon:+49-69-5770300-11

    Hintergrund:

    Die Biofrontera AG (FSE/AIM: B8F, ISIN DE0006046113) ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das auf die Entwicklung und den Vertrieb von Medikamenten und medizinischen Kosmetika zur Behandlung und Pflege bei Hauterkrankungen spezialisiert ist. Biofrontera's wichtigstes Produkt ist Ameluz®, ein verschreibungspflichtiges Medikament, das in Europa zur Behandlung von milder und moderater Aktinischer Keratose (oberflächlicher Hautkrebs) mit photodynamischer Therapie (Lichttherapie) zugelassen ist. Biofrontera ist das erste deutsche pharmazeutische Startup-Unternehmen, das eine zentralisierte Zulassung für ein selbst entwickeltes Medikament erhalten hat. Das Unternehmen plant darüber hinaus die Zulassung von Ameluz® für das Basalzellkarzinom und bereitet derzeit die Zulassung in anderen Territorien vor, insbesondere im weltweit größten Pharmamarkt, den USA.

    Seite 3 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Aktuelle Themen


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Biofrontera AG Biofrontera steigert 2014 Umsatz in Deutschland deutlich - Seite 3 Biofrontera AG / Biofrontera AG: Biofrontera steigert 2014 Umsatz in Deutschland deutlich . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer