checkAd

     988  0 Kommentare Deutsche Rohstoff AG kauft Flächen in den USA

    HEIDELBERG (dpa-AFX) - Der gefallene Ölpreis spielt der Deutschen Rohstoff AG bei ihrer Einkaufstour in die Hände. Das Unternehmen habe in den vergangenen Monaten in mehrere aussichtsreiche Rohstoffprojekte investiert, ein Schwerpunkt sei der Öl- und Gassektor in den USA, wie die Gesellschaft am Freitag am Firmensitz in Heidelberg mitteilte. "In den USA ergeben sich derzeit gute Einstiegsmöglichkeiten, nachdem etliche Unternehmen durch den Rückgang der Ölpreise in Schwierigkeiten geraten sind."

    Die Deutsche Rohstoff AG habe sich mit zwei Verträgen rund zehn Quadratkilometer Lizenzflächen im US-Bundesstaat Colorado gesichert. Dort will sie Ölbohrungen vornehmen.

    Das Unternehmen hatte Mitte 2014 seine damaligen Lizenzflächen mit der zugehörigen Ölproduktion an eine US-amerikanische Firma verkauft und einen Gewinn von rund 130 Millionen US-Dollar erzielt. Die nun gekauften Flächen hätten in etwa das gleiche Potenzial. "Wir können derzeit sehr günstige Einkaufspreise erzielen, da der Rohstoffmarkt nicht so viele spekulative Investoren anlockt wie noch vor wenigen Jahren", erklärte Vorstandschef Thomas Gutschlag. "Mittelfristig werden die Preise aber wieder steigen. Unsere Investitionen werden sich dann umso mehr auszahlen."/cco/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Rohstoff AG kauft Flächen in den USA Der gefallene Ölpreis spielt der Deutschen Rohstoff AG bei ihrer Einkaufstour in die Hände. Das Unternehmen habe in den vergangenen Monaten in mehrere aussichtsreiche Rohstoffprojekte investiert, ein Schwerpunkt sei der Öl- und Gassektor in den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer