checkAd

    Nach Streik und Absturz  420  0 Kommentare Lufthansa zählt konzernweit etwas weniger Passagiere

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Lufthansa hat in ihrem Schicksalsmonat März mit dem Absturz der Germanwings-Maschine und tagelangen Pilotenstreiks konzernweit etwas weniger Passagiere befördert. Zusammen mit ihren Töchtern Germanwings, Swiss und Austrian Airlines zählte Europas größte Fluggesellschaft knapp 8,1 Millionen Fluggäste und damit 0,2 Prozent weniger als ein Jahr zuvor, wie der Dax-Konzern am Montag in Frankfurt mitteilte. Der Rückgang entfiel jedoch einzig auf die österreichische Konzerntochter, die ihr Flugangebot deutlich verringert hatte. Die Auslastung der Maschinen verbesserte sich konzernweit um 0,6 Prozentpunkte auf 77,5 Prozent.

    Rückgänge hatte auch die Frachttochter Lufthansa Cargo zu verbuchen. Konzernweit kam die Lufthansa auf rund 167 000 Tonnen Fracht und Luftpost, 5,6 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Die Auslastung der Frachträume verschlechterte sich um 4,5 Punkte auf 70,5 Prozent. Piloten der deutschen Konzerntöchter hatten an vier Tagen in Folge die Arbeit niedergelegt. Rund die Hälfte der Fracht wird in den Bäuchen der Passagierjets befördert./stw/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Nach Streik und Absturz Lufthansa zählt konzernweit etwas weniger Passagiere Die Lufthansa hat in ihrem Schicksalsmonat März mit dem Absturz der Germanwings-Maschine und tagelangen Pilotenstreiks konzernweit etwas weniger Passagiere befördert. Zusammen mit ihren Töchtern Germanwings, Swiss und Austrian Airlines zählte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer