checkAd

    goldinvest.de  2698  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold - Spekulative Long-Positionen steigen weiter

    Markbeobachtern zufolge zeigen die jüngsten Daten der Commodity Futures Trading Commission (CFTC), dass kurzfristig orientierte Trader in den Goldmarkt zurückkehrten und die spekulativen Long-Positionen - Wetten auf einen steigenden Goldpreis - die dritte Woche in Folge erhöhten.

    Der Commitment of Traders Report (COTR) für die Woche vom 7. April wies aus, dass die spekulativen Long-Positionen in Comex Gold-Futures sich gegenüber der vorangegangenen Woche fast verdoppelten. Die Brutto-Long-Positionen stiegen um 8.939 auf 112.747 Kontrakte. Gleichzeiti lösten Leerverkäufer ihre Positionen auf, denn die Short-Kontrakte fielen um 10.680 auf 57.072. Damit stehen die Netto-Long-Positionen nun bei 55.675 Kontrakten.

    Während des beobachteten Zeitraums stieg der Goldpreis um mehr als 2% von 1.183,20 auf 1.210,60 USD pro Unze. Die Erholung des Goldpreises folgte auf mehrere enttäuschende Wirtschaftsberichte aus den USA, darunter auch die Arbeitsmarktdaten für März, die zeigten, dass nur 126.000 neue Stellen geschaffen wurden, während im Mittel 246.000 neue Jobs erwartet wurden.

    Laut den Rohstoffexperten der Commerzbank sind die Netto-Long-Positionen auf Gold in den vergangenen zwei Wochen damit um fast das Fünffache gestiegen. Das verdeutliche, dass der jüngste Goldpreisanstieg vor allem auf Sepkulation beruht habe und damit auf wackeligen Beinen stehe

    Die Analysten von Barclays erklärten, dass der deutliche Rückgang der Short-Positionen ein Hinweis darauf sein könnte, dass der Goldpreis auf kurze Sicht zu kämpfen haben könnte, da nun geringere Shorteindeckungen am Markt zu erwarten seien.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Gold - Spekulative Long-Positionen steigen weiter Markbeobachtern zufolge zeigen die jüngsten Daten der Commodity Futures Trading Commission (CFTC), dass kurzfristig orientierte Trader in den Goldmarkt zurückkehrten und die spekulativen Long-Positionen - Wetten auf einen steigenden Goldpreis - die dritte Woche in Folge erhöhten.

    Disclaimer