checkAd

    Konjunktur USA  767  0 Kommentare Lebenszeichen vom US-Einzelhandel

    Die Einzelhandelsumsätze sind in den USA im März um 0,9 % gegenüber dem Vormonat angestiegen. Nach der BEA-Abgrenzung nahmen die Umsätze um 0,3 % mom zu. Die Teilstatistiken zeigen, dass das Nachlassen der witterungsbedingten Belastungen der Vormonate nun im März zu positiven Rückpralleffekten beitrug, kommentieren die Analysten der DekaBank. Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) dürfte sich in ihrer Einschätzung bestätigt sehen, dass das schwache US-Wirtschaftswachstum zu Beginn des Jahres nur eine übliche Schwankung im Konjunkturzyklus gewesen ist und nicht etwa der Beginn einer fortdauernden Konjunkturflaute, schließen die Deka-Experten ihre Betrachtungen der jüngsten US-Konjunkturdaten.

     






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur USA Lebenszeichen vom US-Einzelhandel Die US-Einzelhandelsumsätze sind im März um 0,9 % gegenüber dem Vormonat angestiegen - nach BEA-Abgrenzung um 0,3 % mom. Das Nachlassen der witterungsbedingten Belastungen der Vormonate trug zu positiven Rückpralleffekten bei.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer