checkAd

    Börse Stuttgart-News  1005  0 Kommentare Trend am Mittag

    STUTTGART (BOERSE-STUTTGART AG) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

    DAX: Gedämpfte Kauflaune vor wichtigen US-Quartalszahlen

    Sixt-Aktie springt auf Allzeithoch

    Leichte Kursverluste am gestrigen Abend an der Wall Street in New York haben auch die Kauflaune an den Aktienmärkten in Europa etwas gedämpft. So notierte der DAX am frühen Nachmittag bei 12.296 Zählern mit 0,3 Prozent im Minus.

    Die aktuelle Vorsicht der Investoren hängt vermutlich auch mit der angelaufenen Quartalsberichtssaison zusammen. So werden in den USA heute u.a. Zahlen des Chipriesen Intel und des Penaten-Creme-Herstellers Johnson & Johnson erwartet. Aus dem Bankensektor kommen noch die Zwischenbilanzen von der Bank of America und von Wells Fargo.

    JP Morgan Chase konnte im ersten Quartal dank eines boomenden Wertpapierhandels deutlich mehr verdienen als vor einem Jahr. Der Gewinn des größten US-Geldhauses stieg um 12,2 Prozent auf 5,91 Milliarden Dollar.

    Unterdessen wurde bekannt, dass die Einzelhändler in den USA ihren Absatz im Monat März um 0,4 Prozent gesteigert haben. Analysten hatten aber mit einem Umsatzwachstum von 0,6 Prozent gerechnet.

    Unter den deutschen Aktienwerten sorgte heute Sixt für Aufsehen. Der Autovermieter will seine Leasing-Tochter SLE an die Börse bringen. Analysten werten diesen Plan positiv. Wie es hieß, könne die gut laufende Sparte mit dem frischen Kapital weiter ausgebaut werden. Die Sixt-Aktie kletterte im MDAX zweitweise um rund drei Prozent auf ein Rekordhoch von 47,15 Euro.

    Euwax Sentiment

    Der Euwax-Sentiment-Index lag am frühen Nachmittag bei plus zwanzig Punkten. Die Mehrheit der kurzfristig orientierten Derivateanleger setzte in dieser Phase also mit Knock-out-Calls und Call-Optionsscheinen auf steigende Kurse des DAX.

    Trends im Handel

    Nach der Empfehlung einer Börsenpublikation kaufen heute viele Anleger Knock-out-Calls auf Anglo American Plc. Außerdem sind nach der Empfehlung von gestern weiterhin Knock-out-Puts auf die Volkswagen Vorzüge gesucht.

    Darüber hinaus folgen einige Investoren auch der Empfehlung eines Börsenbriefes für Knock-out-Calls auf die Linde-Aktie.

    Klassische Optionsscheine auf Daimler sind bereits seit gestern sehr gefragt.

    Börse Stuttgart TV

    In loser Reihenfolge wollen wir bei Börse Stuttgart TV den Zusehern die Welt der Derivate näher bringen. Nachdem wir im vergangenen Interview bereits über Optionen und Futures gesprochen haben, wollen wir uns heute dem Thema „Swaps“ und “exotische Optionen” widmen. Worum es sich dabei genau handelt, erläutert Michael Bloss - Finanzbuchautor und EIFD-Direktor - bei Börse Stuttgart TV.

    Video unter folgendem Link anschauen: https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten-und-videos/boerse-stuttgart-tv/?video=11593

    Disclaimer:

    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart AG keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart AG

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein boerse-stuttgart AG verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)





    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag Euwax Trends an der Börse Stuttgart DAX: Gedämpfte Kauflaune vor wichtigen US-Quartalszahlen Sixt-Aktie springt auf Allzeithoch Leichte Kursverluste am gestrigen Abend an der Wall Street in New York haben auch die Kauflaune an den Aktienmärkten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer