checkAd

    goldinvest.de  1238  0 Kommentare
    Anzeige
    Credit Suisse – Kurzfristig ist eine Goldpreisrallye möglich

    Am Montag dieser Woche fiel der Preis für Gold zur Auslieferung im Juni, der am aktivsten gehandelte Futures-Kontrakt, weiter unter die psychologisch bedeutsame Marke von 1.200 USD pro Unze, ging sogar für kurze Zeit auf ein Niveau zurück, das man zuletzt zu Jahresanfang beobachten konnte.

    Mittlerweile ist der Goldpreis wieder über 1.190 USD je Unze gestiegen, ist damit aber noch weit entfernt vom Jahreshoch bei 1.307 USD, das in der dritten Januarwoche erreicht wurde. Seitdem sind alle Versuche, den Widerstand bei 1.225 USD pro Unze zu brechen, gescheitert. Und ein Bericht der Credit Suisse geht von weiterem Abwärtsdruck auf das gelbe Metall in der zweiten Jahreshälfte aus.

    Die Schweizer Bank sieht aber kurzfristig das Potenzial auf eine Goldpreisrallye. Bis Anfang Juni könnte das der Fall sein, meinen die Analysten, vor allem auf Grund der üblichen saisonalen Stärke wegen der Hochzeitssaison in Indien sowie eines möglichen weiteren Anstiegs der Long-Positionierungen an der Comex nach schwächeren US-Wirtschaftsdaten.

    Es war am gestrigen Dienstag zwar nicht zu erkennen, doch Institutionen wie Hedge-Fonds haben ihre Wetten auf einen steigenden Goldpreis in den vergangenen zwei Wochen verdoppelt, nachdem sie zuvor acht Wochen in Folge negative Positionen aufgebaut hatten. (Wir berichteten.).

    Während nach Ansicht der Credit Suisse also die Spekulanten den Goldpreis in den kommenden zwei Monaten stützen könnten, sind die Experten für die Zeit danach negativ eingestellt. Die Käufe physischen Goldes dürften dann ihrer Ansicht nach wieder sinken und die Aussicht auf eine Zinsanhebung durch die Fed erneut in den Mittelpunkt rücken.

    Für 2016 erwarten die Schweizer einen positiven Goldpreisverlauf und sagen einen durchschnittlichen Preis von 1.250 USD pro Unze des gelben Metalls voraus. Denn dann dürfte der Goldmarkt ihrer Ansicht nach ein Angebotsdefizit ausbilden und der Effekt des anhaltend starken US-Dollars durch eine starke Nachfrage nach physischem Gold aus Asien und von den Zentralbanken sowie durch ein langsam sinkendes Minenangebot ausgeglichen werden.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Credit Suisse – Kurzfristig ist eine Goldpreisrallye möglich Am Montag dieser Woche fiel der Preis für Gold zur Auslieferung im Juni, der am aktivsten gehandelte Futures-Kontrakt, weiter unter die psychologisch bedeutsame Marke von 1.200 USD pro Unze, ging sogar für kurze Zeit auf ein Niveau zurück, das man zuletzt zu Jahresanfang beobachten konnte.

    Disclaimer