checkAd

     1189  0 Kommentare Drillisch: Nicht kleckern, sondern klotzen

    Es ist nur konsequent, was das Management von Drillisch gerade macht. Nachdem umfangreiche Netzkapazitäten von Telefonica gesichert wurden, sorgen die Nachfolgedeals nun dafür, dass diese potenziell auch ausgelastet werden. Die Chancen sind weiterhin groß, die Risiken auch.

    Drillisch macht ernst mit der Offensive im stationären Handel. Nach dem Kauf von yourfone folgte nun der nächste Kracher, die vollständige Übernahme der The Phone House Deutschland GmbH.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu 1&1 AG!
    Long
    15,30€
    Basispreis
    1,77
    Ask
    × 9,41
    Hebel
    Short
    18,57€
    Basispreis
    2,00
    Ask
    × 8,33
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Damit ist der Konzern mit einem Schlag ein großer Player im stationären Handel und sieht den Aufbau der Vertriebsstrukturen in diesem Bereich als abgeschlossen an. Jetzt muss das Management nur noch dasselbe Geschick in der Kundengewinnung an den Tag legen, das in den letzten Jahren im Internet unter Beweis gestellt wurde - hier liegt der springende Punkt der Expansionsstory.

    Trotz der Risiken der Geschäftsmodelltransformation, die zumindest die bislang hohe Marge verwässern wird, ist der Schritt gemäß dem Motto „Wer A sagt, muss auch B sagen“ richtig. Die Chance, künftig ausreichend Kunden für die bereitstehenden Kapazitäten zu gewinnen, ist in jedem Fall gestiegen.

    Nicht zuletzt wegen der Verwässerung - der Deal wird zum Teil in Drillisch-Aktien bezahlt - und der hohen Kursgewinne der letzten sechs Monate kam es nach erster Begeisterung im Handelsverlauf gestern trotzdem zu Gewinnmitnahmen.

    Aktuell kann man aber long am Ball bleiben, dabei sollte man sich aber mit einem Stop-Loss bei 36 Euro absichern.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Drillisch: Nicht kleckern, sondern klotzen Es ist nur konsequent, was das Management von Drillisch gerade macht. Nachdem umfangreiche Netzkapazitäten von Telefonica gesichert wurden, sorgen die Nachfolgedeals nun dafür, dass diese potenziell auch ausgelastet werden. Die Chancen sind …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer