checkAd

    Daimler  1252  1 Kommentar Hier ist der Deckel drauf!

    Die Rally seit den Oktobertiefs ist am Zwischenhoch aus 1999 zum Erliegen gekommen. Aktuell tendiert das Papier der Daimler AG in einem kurzfristigen Korrekturmodus. Auch wenn heute leichte Zugewinne zu verbuchen sind, ist der potentielle Aktienkurs nach oben hin begrenzt. Kurzfristig dürften hier noch Abgaben einsetzen und ermöglichen ein kurzzeitiges Shortinvestment.

    Daimler tendierte überwiegend im Jahr 2014 zwischen 57,10 und 71,27 Euro seitwärts. Erst ab Mitte Oktober startete der Wert wieder eine Aufwärtsbewegung und schaffte es im Januar über seine Jahreshochs aus 2014 nach oben hin auszubrechen. Dabei ging es über die Hochs aus 2007 bis an das Zwischenhoch aus 1999 im Bereich von 95,75 Euro aufwärts. An dieser Stelle drehte der Wert nach einem finalen Hoch bei 96,07 Euro wieder nach unten hin ab und setzte zu einer Konsolidierung an. Diese reichte bisher auf ein Zweifachtief bei 84,65 Euro, sowie knapp unter den gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf Tagesbasis. Allerdings dürfte dies nicht das Ende der Korrekturbewegung gewesen sein. Weiteres Abwärtspotential bis in den Bereich der unteren Trendbegrenzung seit Mitte Oktober ist noch vorhanden und ermöglicht ein kurzzeitiges Short-Investment einzugehen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Instabile Kursmuster im Chart der Daimler-Aktie

    Trotz der kurzfristigen Zugewinne in der Aktie von Daimler, ist noch von keinem nachhaltigen Boden die Rede. Im Dax-Index sind weitere Rücksetzer zu erwarten, was die Aktie von Daimler im weiteren Verlauf in den Bereich von 81,00 Euro mit abwärts drücken könnte. Hierauf können jetzt risikofreudige Anleger setzen und über ein Investment in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: HY636Y) an einem möglichen Kursrücksetzer partizipieren. Dabei winkt eine Rendite von bis zu 50 Prozent. Auf der Oberseite müsste Daimler mindestens die Marke von 89,18 Euro nachhaltig überwinden, um an seine alten Hochs aus Mitte März anzuknüpfen. Dann dürfte sich auch der aktuell vorliegende instabile Boden als tragfähig erweisen können. Das wird sich allerdings halt auch erst im weiteren Verlauf zeigen müssen.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Daimler Hier ist der Deckel drauf! Die Rally seit den Oktobertiefs ist am Zwischenhoch aus 1999 zum Erliegen gekommen. Aktuell tendiert das Papier der Daimler AG in einem kurzfristigen Korrekturmodus. Auch wenn heute leichte Zugewinne zu verbuchen sind, ist der potentielle Aktienkurs …

    Disclaimer