checkAd

     419  0 Kommentare SAP will südhessische Standorte im Großraum Frankfurt bündeln

    WALLDORF (dpa-AFX) - Der Softwarekonzern SAP will seine südhessischen Standorte an einem neuen Ort im Großraum Frankfurt bündeln. Derzeit kämen fünf mögliche Standorte infrage, sagte ein Konzernsprecher am Montag in Walldorf und bestätigte damit einen Bericht von "Börse Online". Schon Anfang März war bekanntgeworden, dass SAP bis 2018 seine Vertretungen in Raunheim, Mörfelden-Walldorf, Bensheim und Darmstadt schließen will. Betroffen seien "eine mittlere dreistellige Zahl" von Mitarbeitern, so der Sprecher. Laut "Börse Online" sind es rund 600 Beschäftigte.

    Auch sonst befindet sich SAP in einem grundlegenden Umbau. Anstatt Softwarelizenzen zu verkaufen, will der Konzern künftig seine Programme mehr und mehr vermieten. Durch den Umbau werden alte Jobs überflüssig. SAP will etwa drei Prozent der 74 000 Mitarbeiter mit Abfindungen dazu bewegen, ihre Stelle aufzugeben oder auf einen anderen Job im Konzern zu wechseln. Das sind etwa 2000 Arbeitsplätze. Zum Ende des Jahres will der Softwarekonzern aber mehr Mitarbeiter haben als im Vorjahr./ang/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    SAP will südhessische Standorte im Großraum Frankfurt bündeln Der Softwarekonzern SAP will seine südhessischen Standorte an einem neuen Ort im Großraum Frankfurt bündeln. Derzeit kämen fünf mögliche Standorte infrage, sagte ein Konzernsprecher am Montag in Walldorf und bestätigte damit einen Bericht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer