Sky Deutschland
Vorläufiges Ergebnis 3. Quartal 2014/15 Kundenwachstum auf Rekordniveau: Steigerung um 61% im Jahresvergleich (FOTO)
Unterföhring (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Kennzahlen
- Nettokundenwachstum: 103.000 (Q3 2013/14: 64.000)
- Direkte Abonnenten: 4.225.000, Steigerung um 494.000 im
Jahresvergleich
- Kündigungsquote (letzte zwölf Monate, rollierend): 8,4% (Q3
2013/14: 10,6%)
- Bezahlte Abonnement-Produkte: 7.006.000, Steigerung um 981.000
im Jahresvergleich
- Q3-Umsatz: 455 Mio. EUR (+35 Mio. EUR im Jahresvergleich)
- Q3-EBITDA: 22 Mio. EUR (+31 Mio. EUR im Jahresvergleich)
Highlights
- Produktion und erfolgreicher Start eigener Dramaserien: "100
Code" und "Fortitude"
- Exklusive Premieren: "Game of Thrones" (5), "The Walking Dead"
(5B), "House of Cards" (3) - alle vorherigen Staffeln auch auf
Abruf über Sky Go und Sky Online verfügbar
- "Game of Thrones" (5): einer der erfolgreichsten Serienstarts
auf Sky und der beste auf Sky Go
- Sky Go: Service-Angebot erweitert, Zahl der Kunden-Logins auf
neuem Höchstwert
- Sky Anytime: wesentliche Erweiterung des On-Demand-Katalogs
- Sky360: innovatives, plattformübergreifendes Modell zur
Reichweitenmessung
- Bundesliga: über 6 Millionen Zuschauer an einem Spieltag
- Golf: Die PGA European Tour und der Ryder Cup weiterhin live und
exklusiv auf Sky
- Übermittlung eines Squeeze-out-Verlangens durch die Sky German
Holdings GmbH
Brian Sullivan, Vorsitzender des Vorstands der Sky Deutschland AG:
"Die konsequente Kundenorientierung von Sky hat wieder zu einem
Rekord-Wachstum und zu herausragend guten Ergebnissen geführt. Unsere
einfache Formel erweist sich als wirkungsvoller denn je: Großartige
und exklusive Inhalte, die die Leute sehen wollen, innovative
Produkte, die unsere Programme überall und zu jeder Zeit zugänglich
machen, und ausgezeichneter Kundenservice, dessen Mitarbeiter sich
bestmöglich für die Bedürfnisse unserer Kunden einsetzen. Mit nahezu
einer halben Million neuer Kunden in den letzten 12 Monaten
entwickelt sich Sky zu einem Muss für alle, die großartiges
Entertainment lieben - und das Potenzial wächst stetig weiter. Mit
Carsten Schmidt, der die Leitung hier in Deutschland und Österreich
übernimmt und eng mit Jeremy Darroch und unseren Kollegen in der Sky
Gruppe zusammenarbeitet, beginnt der nächste Schritt in der
Entwicklung des zweifellos besten Unterhaltungsunternehmens in
- Nettokundenwachstum: 103.000 (Q3 2013/14: 64.000)
- Direkte Abonnenten: 4.225.000, Steigerung um 494.000 im
Jahresvergleich
- Kündigungsquote (letzte zwölf Monate, rollierend): 8,4% (Q3
2013/14: 10,6%)
- Bezahlte Abonnement-Produkte: 7.006.000, Steigerung um 981.000
im Jahresvergleich
- Q3-Umsatz: 455 Mio. EUR (+35 Mio. EUR im Jahresvergleich)
- Q3-EBITDA: 22 Mio. EUR (+31 Mio. EUR im Jahresvergleich)
Highlights
- Produktion und erfolgreicher Start eigener Dramaserien: "100
Code" und "Fortitude"
- Exklusive Premieren: "Game of Thrones" (5), "The Walking Dead"
(5B), "House of Cards" (3) - alle vorherigen Staffeln auch auf
Abruf über Sky Go und Sky Online verfügbar
- "Game of Thrones" (5): einer der erfolgreichsten Serienstarts
auf Sky und der beste auf Sky Go
- Sky Go: Service-Angebot erweitert, Zahl der Kunden-Logins auf
neuem Höchstwert
- Sky Anytime: wesentliche Erweiterung des On-Demand-Katalogs
- Sky360: innovatives, plattformübergreifendes Modell zur
Reichweitenmessung
- Bundesliga: über 6 Millionen Zuschauer an einem Spieltag
- Golf: Die PGA European Tour und der Ryder Cup weiterhin live und
exklusiv auf Sky
- Übermittlung eines Squeeze-out-Verlangens durch die Sky German
Holdings GmbH
Brian Sullivan, Vorsitzender des Vorstands der Sky Deutschland AG:
"Die konsequente Kundenorientierung von Sky hat wieder zu einem
Rekord-Wachstum und zu herausragend guten Ergebnissen geführt. Unsere
einfache Formel erweist sich als wirkungsvoller denn je: Großartige
und exklusive Inhalte, die die Leute sehen wollen, innovative
Produkte, die unsere Programme überall und zu jeder Zeit zugänglich
machen, und ausgezeichneter Kundenservice, dessen Mitarbeiter sich
bestmöglich für die Bedürfnisse unserer Kunden einsetzen. Mit nahezu
einer halben Million neuer Kunden in den letzten 12 Monaten
entwickelt sich Sky zu einem Muss für alle, die großartiges
Entertainment lieben - und das Potenzial wächst stetig weiter. Mit
Carsten Schmidt, der die Leitung hier in Deutschland und Österreich
übernimmt und eng mit Jeremy Darroch und unseren Kollegen in der Sky
Gruppe zusammenarbeitet, beginnt der nächste Schritt in der
Entwicklung des zweifellos besten Unterhaltungsunternehmens in
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte