checkAd

    FORMYCON, MEDIGENE, PAION  4233  0 Kommentare Kurze Chart-Updates für Trader

    Übertreibungen, irrationale Überbewertungen oder „Mode-Aktien“ gehören einfach zur Börse. Ob man das nun gut heißt oder nur kopfschüttelnd an der Seitenlinie steht. Die Leser meiner Analysen kennen meine fundamentalen Bedenken bei diesen teils hoffnungslos überbewerteten Aktien. Charttechnisch ist ein Blick aber oft interessant, ergeben sich doch für hartgesottene Trader völlig losgelöst von den Fundamental-Daten hier Chancen, den Adrenalin-Spiegel zu heben. Ein kurzes Update zu den jüngsten Analysen:

    Formycon - Highflyer mit abenteuerlicher Bewertung

    Medigene - Spielwiese für Zocker, Glücksritter und Kurstreiber

    Paion - Nach oben kurzfristig gedeckelt

    Wochenkerzen – Formycon AG

    Der Ausbruch aus einem Aufwärtstrendkanal zeigt Euphorie an. Die längere weiße Wochenkerze ohne nochmals deutlich steigende Umsätze ist nun ein Warnsignal, dass sich die Euphorie erschöpft haben könnte. Auch die vergangene Woche mit einem harami lässt nun eine Seitwärtsbewegung erwarten – ein Fall unter das jüngste Wochentief bei 28,60 Euro dürfte eher zu fallenden Kursen mit Test der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie und Kursziel 24/25 Euro durchsetzen. Auch Rücksetzer bis 20 Euro sind bei diesem Szenario einzuplanen. Positiv wider Erwarten neue Hochs.  

     Wochenkerzen – Medigene AG

    Die langen weißen Wochenkerzen seit Ende März stützen den Kurs. Allerdings nimmt die Aufwärtsdynamik deutlich ab. Die Dochte zeigen kräftigen Widerstand zwischen ca. 14 bis 16,79 Euro an. In dieser Zone wäre auf Verkaufssignale zu achten. Ein Rückfall unter 11,75 Euro hingegen dürfte Gewinnmitnahmen auslösen mit Test eines Bereichs zwischen ca. 10 bis 10,65 Euro – ein Re-Break der runden Marke von 10 Euro dürfte die Aufwärtsbewegung deutlich korrigieren lassen mit Ziel 8,10 Euro.

    Tageskerzen - PAION AG

    Die Aktie konnte sich ausgehend von einem Unterstützungsbereich nochmals erholen – findet nun jedoch Widerstand ab 2,61 Euro. Die Schwungkraft hat nachgelassen. Ein Abprall an diesem Niveau ist daher einzuplanen – kritisch kurzfristig unter 2,48 Euro mit Ziel bis 2,40/2,30f Euro. Da ausgehend von den Umsätzen das Handelsinteresse nachzulassen scheint, dürfte auch eine Bewegung über das gestrige Hoch eher im Bereich 2,70 wieder ab verkauft werden.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com.




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    FORMYCON, MEDIGENE, PAION Kurze Chart-Updates für Trader Übertreibungen, irrationale Überbewertungen oder „Mode-Aktien“ gehören einfach zur Börse. Ob man das nun gut heißt oder nur kopfschüttelnd an der Seitenlinie steht. Die Leser meiner Analysen kennen meine fundamentalen Bedenken bei diesen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer