checkAd

     1167  0 Kommentare Munich-Re-Chef ist starker Kursanstieg nicht geheuer

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Dem Chef des weltgrößten Rückversicherers Munich Re , Nikolaus von Bomhard, ist der starke Kursanstieg der Aktien des Konzerns nicht geheuer. Innerhalb eines Jahres hat der Dax-Wert um ein Fünftel zugelegt. Grundsätzlich könne das Unternehmen damit natürlich zufrieden sein, sagte Bomhard am Donnerstag bei der Hauptversammlung in München. "Dennoch - und das mag aus dem Munde eines Vorstandsvorsitzenden ungewöhnlich klingen - sehe ich den starken Kursanstieg unserer Aktie in den vergangenen Monaten auch kritisch."

    Denn darin spiegele sich auch eine generell verstärkte Nachfrage nach Aktien wider, die zu einem großen Teil durch die extrem lockere Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) angetrieben werde. Am Donnerstag setzte sich der Auftrieb des Papiers allerdings nicht fort: Am Morgen verlor die Aktie zeitweise fast drei Prozent an Wert./dwi/DP/stw





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Munich-Re-Chef ist starker Kursanstieg nicht geheuer Dem Chef des weltgrößten Rückversicherers Munich Re , Nikolaus von Bomhard, ist der starke Kursanstieg der Aktien des Konzerns nicht geheuer. Innerhalb eines Jahres hat der Dax-Wert um ein Fünftel zugelegt. Grundsätzlich könne das Unternehmen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer