checkAd

     480  0 Kommentare HeidelbergCement-Konkurrent Cemex dämmt Verluste ein

    MONTEREY (dpa-AFX) - Der HeidelbergCement -Rivale Cemex hat im ersten Quartal seine Verluste zurückgefahren. Im Vergleich zum Vorjahr habe sich das Minus von 293 Millionen US-Dollar auf 149 Millionen US-Dollar verringert, teilte Cemex am Donnerstag mit. Der Umsatz belief sich auf 3,4 Milliarden Dollar. Dies entsprach einem Rückgang von 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Ohne den Einfluss von Währungen und ohne Zu- oder Verkäufe legten die Erlöse um 7 Prozent zu.

    Lesen Sie auch

    Cemex zufolge liefen die Geschäfte vor allem in Mexiko und den USA gut. Das Unternehmen habe im ersten Quartal sogar in den meisten Regionen die Preise erhöhen können. Hingegen brachen die Umsätze in Nordeuropa um 23 Prozent ein. Auf vergleichbarer Basis hielten sie sich stabil. Cemex hat mit dem Schweizer Konkurrenten Holcim Unternehmensteile in Europa getauscht./she/men/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    HeidelbergCement-Konkurrent Cemex dämmt Verluste ein Der HeidelbergCement -Rivale Cemex hat im ersten Quartal seine Verluste zurückgefahren. Im Vergleich zum Vorjahr habe sich das Minus von 293 Millionen US-Dollar auf 149 Millionen US-Dollar verringert, teilte Cemex am Donnerstag mit. Der Umsatz …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer