checkAd

    Leitindex Wochenausblick  1478  0 Kommentare Hohe Wahrscheinlichkeit für neue Allzeithochs

    626ten Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes"

    Hohe Wahrscheinlichkeit für neue Allzeithochs

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.087,28€
    Basispreis
    19,33
    Ask
    × 9,39
    Hebel
    Long
    16.239,77€
    Basispreis
    1,94
    Ask
    × 9,37
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wochenchart (mittelfristig): Mit der vergangenen Handelswoche konnten sich die Bullen bis an die obere Begrenzung der seit 11 Wochen gültigen Seitwärtsrange heran kämpfen. Der Schlusskurs direkt unter am Wochenhoch und zugleich direkt an der entscheidenden Widerstandsmarke (Allzeithoch) lässt einen bullischen Handelsstart für die kommende Woche erwarten. Wie bereits in der letzten Wochenausgabe beschrieben, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Ausbruch aus der Seitwärtsrange auf der Oberseite höher, als ein Ausbruch auf der Unterseite. Bei den Indikatoren befinden sich die Stochastik und auch das Momentum im Kaufsignal. Womit beide Indikatoren einen Ausbruch auf der Oberseite ebenfalls unterstützen. Mit dem Überschreiten der 2.120er Marke würde sich der intakte mittelfristige Aufwärtstrend fortsetzen. Der nächste valide Widerstand ist dann erst im Bereich der 2.160er Marke zu finden.

    Tageschart (kurzfristig): Im kurzfristigen Tageschart konnten die Bullen am vergangenen Freitag mit einem Hoch bei 2.121 Punkten ein geringfügig neues Allzeithoch erreichen. Die Kraft der Bullen reichte aber nicht aus, um einen nachhaltigen Ausbruch vor dem Wochenende zu erzwingen. Für den Beginn der neuen Handelswoche ist es wichtig, dass sich die Bullen nicht zu lange Zeit lassen, da die Wahrscheinlichkeit für einen Fehlausbruch mit jedem benötigten Tag ansteigt. Oberhalb der 2.120er Marke ist mit einer Vielzahl von Stopporders zu rechnen. Gelingt es demnach die 2.120 nachhaltig zu überwinden, sollte die Liquidierung dieser Stopporders für einen dynamischen Anstieg bis in den Bereich von 2.160 Punkten sorgen.    

    Fazit und Handelsvorschläge: Der mittelfristige Aufwärtstrend ist intakt. Der kurzfristige Trend würde mit überschreiten der 2.120er Marke ebenfalls in den Aufwärtstrend zurück finden. Solange aber die 2.120er Marke nicht überwunden wird, besteht kein gutes Chance/Risiko-Verhältnis, um auf der Longseite aktiv zu werden. Oberhalb der 2.120 ist der S&P 500 Long bis 2.160 Punkte. Für Aktientrader empfiehlt es sich nur sehr selektiv nach Einstiegssetups auf der Longseite zu suchen. Die Shortseite ist derzeit aufgrund des mittelfristgien Aufwärtstrends nicht zu empfehlen. In diesem Zusammenhang können unsere direkten Tradevorschläge in der Einzelwertesektion http://goo.gl/9JMdMu und unsere Triggerliste http://goo.gl/7UievF für Sie von Interesse sein.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Silvio Graß
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dipl. Kfm. Silvio Graß ist seit dem Jahre 1999 im professionellen Finanz- und Kapitalmarktumfeld tätig. Als Strategieentwickler, Trader und Portfoliomanager ist sein Anspruch, Mehrwert für Kunden unabhängig von der vorherrschenden Marktphase zu schaffen. Herr Graß ist Spezialist in der Entwicklung von quantitativen Handelsmodellen im Bereich „alternativer Investments“ und war zuletzt viele Jahres als Leiter Portfoliomanagement in der Vermögensverwaltung für langfristge und kurzfristige Investmententscheidungen verantwortlich.

    Als Mitbegründer der Formationstrader GbR betreibt er gemeinsam mit Hamed Esnaashari ein Investment und Trader Coaching für private und institutionelle Börsenteilnehmer und ist Geschäftsführer der Nemeios Capital GmbH. Herr Graß hat ein Studium in Wirtschaftswissenschaften an der School of Economics and Law in Berlin abgeschlossen. Vor der Gründung der Formationstrader GbR und Nemeios Capital GmbH war er in der Strategieentwicklung und im Handel bei verschiedenen Banken und „Proprietary-Trading“ Unternehmen und zuletzt in einer Berliner Vermögensverwaltung tätig.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Silvio Graß
    Leitindex Wochenausblick Hohe Wahrscheinlichkeit für neue Allzeithochs 626ten Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes" Hohe Wahrscheinlichkeit für neue Allzeithochs Wochenchart (mittelfristig): Mit der vergangenen Handelswoche konnten sich die Bullen bis an die obere Begrenzung der seit 11 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer