checkAd

    The Northern Miner  951  0 Kommentare
    Anzeige
    WPC Resources will die Lupin-Goldmine wieder in Betrieb nehmen

    Wir hatten den Lesern von GOLDINVEST.de vor einiger Zeit von dem unserer Ansicht nach sensationellen Deal berichtet, den die kanadische WPC Resources (WKN A12ELX) in Kürze mit Mandalay Resources (WKN A0Q7R0) abschließen wird. WPC nämlich wird sich für nur 3 Mio. Dollar in bar und 18 Mio. Aktien die Lupin Goldmine sichern, die in der Vergangenheit bereits 3,4 Mio. Unzen Gold produzierte.

    Nun hat sich auch die renommierte nordamerikanische Publikation The Northern Miner in einem aktuellen Bericht dieser heißen Story angenommen und erläutert darin unter anderem, wie es zu dieser für WPC spektakulären Vereinbarung kommen konnte.

    Denn als Mandalay erklärte, heißt es in dem Northern Miner Artikel, dass man die Lupin-Liegenschaft verkaufen wolle, rechnete WPC-President Steven Wilkinson eigentlich damit, dass der Preis bei 30 bis 40 Mio. Dollar liegen würde. Als sich dann aber abzeichnete, dass Spielraum für Verhandlungen bestand und WPCs Großaktionär Ned Goodman, CEO und President der Dundee Corporation sowie von Dundee Capital Markets, sinngemäß erklärte, WPC solle ein Angebot unterbreiten, man werde schon für die Finanzierung sorgen, nahm man die Gespräche auf.

    Und da das Mandaly-Management keinerlei Interesse daran bzw. nicht die zusätzlichen Kapazitäten hatte, ein Projekt so weit im Norden zu entwickeln, einigte man sich schließlich auf einen Preis von 3 Mio. Dollar, 18 Mio. WPC-Aktien und eine Wandelanleihe in Höhe von 1,6 Mio. Dollar. Zusätzlich wird WPC nach Produktionsbeginn Mandalay 10.000 Unzen Gold über einen Zeitraum von drei Jahren liefern.

    Dafür aber erhält WPC, der Deal soll am 15. Mai abgeschlossen werden, nicht nur die ehemalige Lupin-Mine mit aller Infrastruktur und bestehenden Produktionsanlagen, sondern auch das nahegelegene Ulu-Projekt, das in Zukunft weiteres Material zur Verarbeitung auf Lupin liefern könnte.

    Den vollständigen, sehr interessanten Artikel von The Northern Miner finden Sie zu Ihrer Information unter:

    WPC aims to bring Lupin back online



    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    The Northern Miner WPC Resources will die Lupin-Goldmine wieder in Betrieb nehmen Wir hatten den Lesern von GOLDINVEST.de vor einiger Zeit von dem unserer Ansicht nach sensationellen Deal berichtet, den die kanadische WPC Resources (WKN A12ELX) in Kürze mit Mandalay Resources (WKN A0Q7R0) abschließen wird. WPC nämlich wird sich für nur 3 Mio. Dollar in bar und 18 Mio. Aktien die Lupin Goldmine sichern, die in der Vergangenheit bereits 3,4 Mio. Unzen Gold produzierte.

    Disclaimer