checkAd

     631  0 Kommentare Schäfer-Gümbel skeptisch über Neuausrichtung der Deutschen Bank

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Hessens SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel hat sich über die Neuausrichtung der Deutschen Bank skeptisch geäußert. Mit den getroffenen Entscheidungen sei die alte Konzeption der Universalbank faktisch Geschichte, sagte der Politiker am Montag in Wiesbaden. Die Verankerung der Deutschen Bank im Privat- und Geschäftskundenbereich werde damit stark zurückgehen. Dies sei auch nicht gut für den Zukunft des Finanzplatzes Frankfurt, sagte Schäfer-Gümbel, der auch stellvertretender SPD-Bundesvorsitzender ist.

    Die Deutsche Bank hat die Trennung von der Postbank mit ihren insgesamt 14 800 Vollzeitkräften beschlossen. Bis zum Jahr 2017 will die Deutsche Bank zudem 200 ihrer etwa 750 eigenen Filialen schließen und sich weltweit aus sieben bis zehn Ländern zurückziehen./tom/DP/edh





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Schäfer-Gümbel skeptisch über Neuausrichtung der Deutschen Bank Hessens SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel hat sich über die Neuausrichtung der Deutschen Bank skeptisch geäußert. Mit den getroffenen Entscheidungen sei die alte Konzeption der Universalbank faktisch Geschichte, sagte der Politiker am Montag in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer