checkAd

    Aktien New York  848  0 Kommentare Wall Street dreht mit schwachen Biotech-Aktien ins Minus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Ein schwacher Biotech-Sektor hat dem US-Aktienmarkt am Montag den Schwung genommen. Auch Optimismus vor dem nach Handelsende erwarteten Apple-Quartalsbericht konnte den Dreh in die Verlustzone nicht verhindern.

    Im frühen Handel konnte der S&P-500-Index seinen Rekordkurs mit einem neuen Höchststand von 2125 Punkten noch fortsetzen. Bis gut zweieinhalb Stunden vor der Schlussglocke ging es für den marktbreiten Index anschließend aber um 0,20 Prozent abwärts auf 2113,42 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.622,89€
    Basispreis
    25,26
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    40.800,00€
    Basispreis
    23,84
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch der Technologie-Auswahlindex Nasdaq 100 konnte sein Hoch seit März 2000 nicht lange halten. Zuletzt gab er um 0,10 Prozent nach auf 4532,45 Punkte. Der Dow Jones Industrial lag kaum verändert bei 18 070 Punkten.

    Apple-Aktien gehörten mit einem Aufschlag von fast 2 Prozent zu den Favoriten. Dem erfolgsverwöhnten Elektronikkonzern, der am vergangenen Freitag die Auslieferung seiner Computeruhr Apple Watch begonnen hatte, trauen Experten für das erste Quartal einen Gewinnanstieg von mehr als 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu.

    Neue Nahrung für die Aufspaltungsfantasie trieb die Papiere von DuPont um 4,15 Prozent nach oben. Der Hedgefonds Trian Fund Management kann bei seinen Forderungen nun auf teilweise Unterstützung der einflussreichen Aktionärsvertretung Institutional Shareholder Services (ISS) setzen. ISS stellte sich hinter zwei Trian-Kandidaten für Sitze im Verwaltungsrat des Konzerns. Trian will seit einiger Zeit erreichen, dass sich DuPont nach der geplanten Abspaltung des Pigmentgeschäfts in zwei Teile aufteilt.

    Deutlich nach unten ging es dagegen für die Aktien von Applied Materials . Sie rutschten wegen der gescheiterten Fusion mit Tokyo Electron um über 7,5 Prozent ab. Der Widerstand der US-Wettbewerbshüter machte den Plänen für ein neues amerikanisch-japanisches Schwergewicht in der Halbleiter-Branche ein Ende. Applied Materials will jetzt eigene Aktien im Wert von bis zu 3 Milliarden Dollar am Markt zurückkaufen. Dies ließ die Aktionäre jedoch zunächst kalt.

    Aktien von Mylan sackten im Biotech-Sektor um gut 5 Prozent ab. Der britisch-niederländisch-amerikanische Generikahersteller Mylan lehnt die Übernahmeofferte durch den israelischen Konkurrenten Teva weiterhin ab. Es gebe signifikante Wettbewerbsrisiken und das Angebot sei deutlich zu niedrig. Seinerseits beißt Mylan beim irischen Konkurrenten Perrigo mit seinem Vorstoß weiter auf Granit. Auch Perrigo sieht sich nicht angemessen bewertet. Teva-Anteile verbilligten sich um gut 3 Prozent, die Perrigo-Aktie verlor ein Prozent./ag/edh





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Wall Street dreht mit schwachen Biotech-Aktien ins Minus Ein schwacher Biotech-Sektor hat dem US-Aktienmarkt am Montag den Schwung genommen. Auch Optimismus vor dem nach Handelsende erwarteten Apple-Quartalsbericht konnte den Dreh in die Verlustzone nicht verhindern. Im frühen Handel konnte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer