checkAd

    Allianz  903  0 Kommentare Zündet jetzt der Turbo?

    Im gestrigen Handel ist die Aktie der Allianz SE knapp unter ihre obere Trendbegrenzung über die sie zuvor ausgebrochen war gerutscht, konnte sich aber intraday wieder fangen und eine sehr lange bullische Kerze in diesem Bereich aufstellen. Hier dürfte nun eine dynamische Gegenbewegung der Bullen starten.

    Noch bis Mitte März tendierte die Aktie von Allianz in einem langfristigen Aufwärtstrend und stieß im selben Monat an die obere Trendbegrenzung um 153,00 Euro. Es dauerte nicht lange und der Wert schoss dynamisch darüber und etablierte ein Folgekaufsignal. Dieses führte in einer kleinen Rally bis auf ein bisheriges Aprilhoch bei 170,15 Euro aufwärts. In diesem Bereich drehte Allianz wieder nach unten hin ab und fiel binnen weniger Tage auf den EMA 50 zurück. Nach einem zwischengeschalteten Pullback zurück in den Bereich von 106,50 bis 166,20 Euro, kippten die Kursnotierungen anschließend wieder ab, so dass das Wertpapier der Allianz im gestrigen Handel bis auf ein finales Tief von 151,70 Euro zurückgefallen ist. Intraday gab es eine sehr hohe Schwankungsbreite, die schlussendlich zu Gunsten der Bullen ausgegangen ist. Dabei zeigt sich im Tageschart eine deutliche und sehr lange bullische Hammerkerze, die jetzt wieder Kursgewinne einleiten dürfte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Allianz SE!
    Long
    248,18€
    Basispreis
    1,85
    Ask
    × 14,37
    Hebel
    Short
    283,10€
    Basispreis
    1,85
    Ask
    × 14,37
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Sehr starke Trendwendekerze im gestrigen Handel aufgestellt

    Vom aktuellen Kursniveau aus sollte die Aktie der Allianz jetzt zunächst bis in den Bereich von rund 160,00 Euro vordringen. Darüber sind weitere Kursgewinne bis 165,50 bis 166,20 Euro zu erwarten, auf die interessierte Anleger kurzfristig über das Turbo Long Zertifikat (WKN: CC6HPH) setzen können und bis zu 58 Prozent Rendite am Ende erzielen können. Stopps sollten hingegen noch unterhalb des gestrigen Tagestiefs von 151,70 Euro platziert werden. Erst darunter ist ein nachhaltiges Eintauchen in den langfristigen Aufwärtstrend zu erwarten, dass übergeordnet auf den EMA 200 bei aktuell 142,47 Euro abwärts führen dürfte.

    Allianz SE (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Allianz Turbo Long steigende Kurse Ausbruch Ende Konsolidierung Boerse Daily

    Unterstützungen: 156,00; 153,95; 152,30; 151,70; 150,00 Euro

    Widerstände: 158,15; 159,65; 160,00; 163,75; 165,00 Euro

     

    Strategie: Direktes Long-Investment und enge Stopps sinnvoll

    Mit dem vorgestellten Turbo Long Zertifikat (WKN: CC6HPH) haben risikobereite Anleger nun die Möglichkeit auf einen Kursanstieg und damit verbundene Kursgewinne zunächst bis zum Zwischenhoch bei 166,20 Euro zu setzen. Darüber ist ein Test der Jahreshochs bei 170,15 Euro zu favorisieren, was innerhalb weniger Tage sogar bis zu 103 Prozent Rendite bringen könnte. Stopps sind zunächst nicht höher als 151,70 Euro anzusetzen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Allianz Zündet jetzt der Turbo? Im gestrigen Handel ist die Aktie der Allianz SE knapp unter ihre obere Trendbegrenzung über die sie zuvor ausgebrochen war gerutscht, konnte sich aber intraday wieder fangen und eine sehr lange bullische Kerze in diesem Bereich aufstellen. Hier …