checkAd

    ANALYSE/Societe Generale  662  0 Kommentare Lufthansa wandelt sich zu langsam - 'Hold'

    PARIS (dpa-AFX) - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) warnt bei der Lufthansa vor übertriebenem Optimismus in puncto Geschäftsentwicklung. Der Markt überschätze die Möglichkeiten einer Gewinnerholung sowie das Dividendenpotenzial, schrieb Analyst Michael Kuhn in einer Studie vom Dienstag. Allerdings würden die Aktien der Fluggesellschaft im Vergleich zur Vergangenheit auch mit einem deutlichen Abschlag gehandelt.

    Kuhn stufte die Papiere in einer Ersteinschätzung mit "Halten" und einem Kursziel von 13,50 Euro ein. Relativ zum aktuellen Kursniveau von etwa 12,60 Euro sieht er damit auf Sicht von zwölf Monaten ein Potenzial von 7 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,29€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 13,55
    Hebel
    Short
    7,23€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 13,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Dax-Konzern unternehme in puncto Restrukturierung zwar die richtigen Schritte, sei dabei aber zu langsam. Das Geschäftsumfeld scheine sich zu schnell zu wandeln. Zwar habe die Kranich-Airline in den vergangenen Jahren verschiedene Restrukturierungsprogramme auf den Weg gebracht, dennoch habe die Profitabilität seit 2011 effektiv stagniert.

    Das Schlimmste dürfte allerdings noch bevorstehen. Billigflieger hätten in Deutschland noch keinen so großen Marktanteil wie in anderen Ländern, bauten ihre Präsenz nun aber aus. Gefahr drohe auch von anderer Seite: Die Turkish Airlines und die Fluggesellschaften auf der Golf-Region expandierten. Das belaste das Zubringernetzwerk der deutschen Airline./mis/das


    Rating: Hold
    Analyst:
    Kursziel: 13,50 Euro
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 7,08, was eine Steigerung von +5,34% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Societe Generale Lufthansa wandelt sich zu langsam - 'Hold' Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) warnt bei der Lufthansa vor übertriebenem Optimismus in puncto Geschäftsentwicklung. Der Markt überschätze die Möglichkeiten einer Gewinnerholung sowie das Dividendenpotenzial, schrieb …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer