checkAd

     1780  0 Kommentare Hahn Gruppe : starke Eckdaten im Asset- und Fondsmanagement 2014

    Laut Pressemitteilung von Ende Januar 2015 hat die Hahn Gruppe im Jahr 2014 für ihre geschlossenen Investmentvermögen rund 160 Mio. Euro Eigenkapital eingeworben.
     
    Nach einem bereits sehr guten Vorjahr mit 123 Mio. Euro handelt es sich hier nun um das beste Zeichnungsergebnis der Unternehmensgeschichte, welches sich auf zwei Spezial-AIF für institutionelle Anleger bezieht, die in der ersten Jahreshälfte 2014 von der eigenen Kapitalverwaltungsgesellschaft DeWert  Deutsche Wertinvestment aufgelegt wurden.
     
    Der Vorsitzende des Vorstands, Michael Hahn, erklärt, dass das Jahr 2014 von einer starken Nachfrage der Investoren nach indirekten Immobilieninvestments geprägt war, wobei die Kapitalzusagen sämtlich von professionellen bzw. semiprofessionellen Investoren kamen. Mit dem Mitte Januar angekündigten Publikums-AIF „Pluswertfonds 163“ wird nun zu Jahresbeginn auch ein attraktives Produkt für für das Privatkundengeschäft angeboten. 2015 sollen noch weitere Fonds  für institutionelle sowie private Kunden folgen.
     
    Das vierte Jahr in Folge hat die Vermietungsleistung deutlich zugelegt. Das Asset Management der Hahn Gruppe schloss Neuverträge und Nachträge über eine Fläche von rund 193.000  m2  (Vorjahr 169.000 m2). Vorzeitige Vertragsverlängerungen von fünf real,- und zwei Kaufland-Mietverträgen hatten den größten Anteil. Thomas Kuhlmann, Mitglied des Vorstands, sieht die stabile Nachfrage des großflächigen Einzelhandels nach attraktiven Mietflächen im guten Vermietungsergebnis widergespiegelt. Dies hängt natürlich mit dem großen Interesse der Ankermieter zusammen, ihre Mietverträge vorzeitig und langfristig zu verlängern sowie sich frühzeitig als Nachmieter attraktive Bestandflächen zu sichern. 
     
    Am Transaktionsmarkt zeigt sich die Hahn Gruppe in 2014 sehr aktiv. Mit einem Gesamtvolumen von rund 145 Mio. Euro wurden Handelsimmobilien erworben. Außerdem wurden unter Nutzung des günstigen Marktumfelds Immobilien veräußert, die nicht mehr in die Investmentphilisophie der Kunden passten. Hier betrug das Investitionsvolumen rund 97 Mio. Euro. Auf insgesamt 242 Mio. Euro belief sich das Transaktionsvolumen mit Dritten.
     
    Michael Hahn sprach über das geplante Wachstum im aktuellen Jahr, und dass man sich hier auf der Käuferseite positionieren würde, um für die Investoren weitere Immobilien zu akquirieren. Gerade außerhalb der Metropolenregionen ergäben sich ausgezeichnete Chancen für den Erwerb von Handelsimmobilien mit attraktivem Rendite-/ Risikoverhältnis. Geplant sei ein selektives Vorgehen am Immobilieninvestmentmarkt mit Interesse an unterschiedlichen Risikoklassen – von der
    Core-Immobilie bis zur chancenorientierten Projektentwicklung.
     




    Mein Geld
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit 25 Jahren belebt das Anlegermagazin Mein Geld den Markt der Investmentindustrie und seit mehr als acht Jahren produziert Mein Geld TV hochwertige Informationsvideos für Investoren. Diese Videos geben Anlegern eine Orientierung für Ihre Finanzentscheidungen. Dank der Kooperation zwischen Wall Street Online und Mein Geld TV können wertvolle Informationen an Investoren gelangen. Schauen Sie sich die Videos an und überzeugen Sie sich selbst!
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Mein Geld
    Hahn Gruppe : starke Eckdaten im Asset- und Fondsmanagement 2014 Laut Pressemitteilung von Ende Januar 2015 hat die Hahn Gruppe im Jahr 2014 für ihre geschlossenen Investmentvermögen rund 160 Mio. Euro Eigenkapital eingeworben.