checkAd

    Aktien New York Ausblick  1349  0 Kommentare Gewinne - Zahlen von Chevron

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen dürften am Freitag erholt in den Handel starten. Rund 40 Minuten vor der Eröffnung stand der Future auf den Leitindex Dow Jones Industrial 0,47 Prozent höher. Der Terminkontrakt auf den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 stieg um 0,18 Prozent. Am Vortag noch hatten Sorgen vor einer baldigen Zinserhöhung in den USA die Wall Street klar ins Minus gedrückt.

    In der ersten halben Stunde nach Börsenstart könnten Konjunkturdaten bewegen: Auf der Agenda stehen die Einkaufsmanager-Indizes für die Industrie, Daten vom Häusermarkt sowie das Verbrauchervertrauen der Uni Michigan.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.631,60€
    Basispreis
    2,35
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    40.676,46€
    Basispreis
    2,32
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Chevron Corp. stehen mit Zahlen im Fokus. Der Ölpreisverfall hat den Konzern im ersten Quartal erneut hart getroffen. Allerdings ging der Gewinn nicht so stark zurück wie von Experten befürchtet.

    Die Aktien von LinkedIn straften die Anleger im vorbörslichen Handel mit einem Minus von knapp 21 Prozent ab, weil der Karriere-Netzwerkbetreibers seine diesjährigen Umsatzziele kappen musste.

    Im Auge behalten sollten Anleger auch die Papiere von Monsanto . Kreisen zufolge erwägt der Saatguthersteller eine Übernahme des Schweizer Agrarchemiekonzerns Syngenta ./ajx/zb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Gewinne - Zahlen von Chevron Die US-Börsen dürften am Freitag erholt in den Handel starten. Rund 40 Minuten vor der Eröffnung stand der Future auf den Leitindex Dow Jones Industrial 0,47 Prozent höher. Der Terminkontrakt auf den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer