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    KTG Agrar SE strebt in den asiatischen Food Markt

    DGAP-News: KTG Agrar SE / Schlagwort(e): Expansion

    KTG Agrar SE strebt in den asiatischen Food Markt

    04.05.2015 / 10:04

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    KTG strebt in den asiatischen Food Markt

    - KTG Foods SE nimmt erstmals an der Sial China teil

    - "Made in Germany" steht auch bei Nahrungsmitteln in China hoch im Kurs

    - Die Qualitätsstrategie "Vom Feld auf den Teller" bietet KTG klare Chancen

    Hamburg, 4. Mai 2015. Die KTG Agrar SE (ISIN: DE000A0DN1J4) nimmt einen der

    bedeutendsten Märkte der Welt ins Visier: Das Unternehmen wird vom 6. bis

    8. Mai mit einem eigens dazu konzipierten Messestand auf der SIAL China

    2015 in Shanghai vertreten sein, der größten Lebensmittelmesse Asiens. Mit

    der Messepräsenz setzt das Unternehmen ein klares Zeichen, um bei dem seit

    Monaten vorbereiteten Markteintritt in China einen entscheidenden Schritt

    voranzukommen. Die KTG Foods SE hat die beeindruckenden Potenziale für eine

    Erschließung des chinesischen Marktes intensiv analysiert. "Wir können in

    China mit ,Made in Germany' und unserer Strategie ,Vom Feld auf den Teller'

    optimal punkten. Deutsche Qualitätsprodukte werden von der stark wachsenden

    chinesischen Mittel- und Oberschicht zu deutlich höheren Preisen als in

    Europa nachgefragt. Unser Markenkonzept ,Die Landwirte' passt erstklassig

    auf die Kundenbedürfnisse im Reich der Mitte. Hier treffen wir auf ein

    Marktpotenzial von über 350 Millionen Konsumenten annähernd so viel wie die

    Bevölkerungsanzahl von ganz Nordamerika", sagt Reinhard Meißner, Vorstand

    der KTG Foods SE, unter deren Dach die Nahrungsmittelaktivitäten der

    KTG-Gruppe gebündelt sind.

    Nach den von der KTG Foods SE initiierten und abgeschlossenen

    Marktuntersuchungen sowie intensiven Gesprächen mit chinesischen Behörden,

    Marktteilnehmern, Verbänden und Handelskammern, ist es für Siegfried

    Hofreiter, Vorstand der KTG Agrar SE, selbstverständlich, die sich auf dem

    asiatischen Markt bietenden Möglichkeiten zu nutzen: "Das Thema ,German

    Food Farmers' ist in China ein ganz Großes. Die Chinesen wissen sehr genau,

    dass deutsche Unternehmen höchste Qualitätsansprüche haben. Wie auch in

    Europa, stehen die Konsumenten im Reich der Mitte ihren Lebensmitteln

    zunehmend skeptischer gegenüber und suchen vertrauensvolle und sichere

    Lebensmittel direkt vom Erzeuger. Neben der Lebensmittelsicherheit steht

    das Thema ,Healthy Food' hoch im Kurs. China ist für uns ein idealer Markt

    für unsere Produkte mit Rohstoffen aus eigenem Anbau."

    Die von uns durchgeführten Verbraucherstudien mit chinesischen Konsumenten

    ermutigen uns sehr.

    Nach intensiver Analyse mit chinesischen Konsumententrends, durch eigens

    gestartete Studien und den landesspezifischen Besonderheiten wird KTG den

    chinesischen Markt aktiv bearbeiten. Reinhard Meißner: "Wir wissen, welche

    Müslisorten in China präferiert werden, welche Verzehrgewohnheiten es gibt

    und was beim Design zu beachten ist. Genau mit diesem Selbstbewusstsein

    gehen wir auf unsere identifizierte Zielgruppe in China zu. Wir werden

    unser Alleinstellungsmerkmal ,Vom Feld auf den Teller' nach China tragen

    und dies dort ebenfalls erfolgreich umsetzen."

    Über KTG Agrar SE

    Die KTG Agrar SE (ISIN: DE000A0DN1J4) gehört mit Anbauflächen von rund

    45.000 Hektar zu den führenden Produzenten von Agrarrohstoffen in Europa.

    Als integrierter Anbieter erzeugt das Unternehmen Agrarrohstoffe,

    erneuerbare Energie und Lebensmittel. Die Kernkompetenz des Hamburger

    Unternehmens ist der ökologische und konventionelle Anbau von Marktfrüchten

    wie Getreide, Kartoffeln, Soja und Raps. Bei ökologischen Marktfrüchten ist

    KTG Agrar - gemessen an der Anbaufläche - europäischer Marktführer. Die

    Anbauflächen befinden sich hauptsächlich in Deutschland, seit 2005

    zusätzlich auch im EU-Mitgliedstaat Litauen. Durch die Übernahme von

    beispielsweise Frenzel Tiefkühlkost und der Biozentrale Naturprodukte hat

    die KTG seit 2011 die Wertschöpfungskette um die Lebensmittelproduktion

    verlängert. Unter dem Dach von KTG Foods befinden sich die Unternehmen

    Frenzel Tiefkühlkost, Bio-Zentrale Naturprodukte, die Ölmühle Naturöl

    Anklam, die Marke "Die Landwirte" und der Frischedienst Linthe. Im

    Geschäftsjahr 2013 hat KTG eine Gesamtleistung von 205,3 Mio. Euro und ein

    EBIT von 23,9 Millionen Euro erzielt. Das Unternehmen ist seit November

    2007 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und beschäftigte Ende 2013

    775 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: www.ktg.ag.

    Kontakt:

    Investor Relations / Presse

    IR.on AG

    Tel: +49 221 91 40 970

    investor@ktg.ag

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    04.05.2015 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

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    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber

    verantwortlich.

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    Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und

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    Sprache: Deutsch

    Unternehmen: KTG Agrar SE

    Ferdinandstr. 12

    20095 Hamburg

    Deutschland

    Telefon: +49 (0)40-303 76-47

    Fax: +49 (0)40-303 76-799

    E-Mail: presse@ktg-agrar.de

    Internet: www.ktg-agrar.de

    ISIN: DE000A0DN1J4, DE000A1H3VN9, DE000A1ELQU9, DE000A11QGQ1,

    WKN: A0DN1J , A1H3VN, A1ELQU, A11QGQ

    Indizes: HASPAX

    Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München

    (m:access), Stuttgart; Open Market (Entry Standard) in

    Frankfurt

    Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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    352225 04.05.2015




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