checkAd

     679  0 Kommentare Deutsche Bank weist Kritik der Staatsanwaltschaft zurück

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank hat den Vorwurf der Behinderung von Ermittlungsarbeiten der Münchner Staatsanwaltschaft zurückgewiesen. Im Betrugsprozess vor dem Landgericht München gegen Deutsche-Bank-Co-Chef Jürgen Fitschen und vier weitere Ex-Manager sagte ein Vertreter des Geldhauses am Dienstag: "Wir weisen die Kritik der Staatsanwaltschaft an der Kooperation mit der Staatsanwaltschaft in aller Deutlichkeit zurück." Man habe bisher vollumfänglich kooperiert und werde das auch in Zukunft tun.

    Die Behörde hatte der Bank eine systematische Blockade ihrer Ermittlungsarbeiten vorgeworfen. Das Institut habe versucht, die Herausgabe von Daten zu verhindern und zu beschränken, sagte Staatsanwalt Stephan Necknig. Die Verantwortung dafür trügen Fitschen und sein Vorgänger an der Vorstandsspitze, Josef Ackermann. Durch mehrere Anträge verzögerten sich am zweiten Prozesstag die erwarteten Äußerungen der Angeklagten./dwi/csc/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Bank weist Kritik der Staatsanwaltschaft zurück Die Deutsche Bank hat den Vorwurf der Behinderung von Ermittlungsarbeiten der Münchner Staatsanwaltschaft zurückgewiesen. Im Betrugsprozess vor dem Landgericht München gegen Deutsche-Bank-Co-Chef Jürgen Fitschen und vier weitere Ex-Manager …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer