checkAd

     2082  0 Kommentare Die spannendsten Startup-Exits der letzten Monate

    Team

    Immer wieder machen Startups und junge Wachstumsunternehmen mit spannenden Verkaufs-Deals von sich reden. Neben der Online-Parfümerie "Flaconi", dessen Geschäftsführer Björn Kolbmüller und Paul Schwarzenholz hier im Bild zu sehen sind, sorgten auch viele andere junge Unternehmen für Schlagzeilen - schließlich wurden für die Übernahmen der „Youngster“ beeindruckende Summen gezahlt. Im Folgenden haben wir die interessantesten Deals des noch jungen Jahres 2015 für Sie zusammengestellt.

    Januar 2015

    Business-Netzwerk „Xing“ übernimmt Jobbörse.com für 6,3 Mio. Euro

    Für 6,3 Millionen Euro plus x hat das soziale Business-Netzwerk „Xing“ das Portal Jobbörse.com erworben. Wie groß das x bei dem Kauf genau ausfallen wird, ist bisweilen noch nicht bekannt. Den Angaben der beiden Unternehmen zur Folge, wird der Gesamtpreis maximal 8,7 Millionen Euro betragen.

    Das Intelligence Competence Center "Jobbörse.com" wurde im Jahr 2005 von Torsten Heissler ins Leben gerufen und ist ein auf Suchtechnologie spezialisiertes Technologieunternehmen mit professioneller Beratung. Das Online-Karrierenetzwerk „Xing“ wurde 2003 in Hamburg gegründet. Neben der Übernahme von über 2,5 Mio. Stellenanzeigen, erhofft sich das Unternehmen insbesondere auch Vorteile aufgrund der neuen Suchtechnologie von Jobbörse.com. Die Software sucht unter anderem auf Firmen-Websites nach Stellenangeboten.


    März 2015

    Recruit Holdings übernimmt Gastronomie-Buchungsplattform „Quandoo“ für 198,6 (!) Millionen Euro

    Der (fast) 200.000.000 Euro Deal! Für unglaubliche 198,6 Millionen Euro wurde die Berliner Gastronomie-Buchungsplattform „Quandoo“ an das japanische Unternehmen Recruit Holdings verkauft. Die fünf Gründer hat es sicherlich gefreut - denn ihr Unternehmen war zu diesem Zeitpunkt keine 1.000 Tage alt. Das 2012 gegründete Startup „Quandoo“ zeigt seinen Nutzern Restaurants in ihrer Nähe und informiert u.a. über Preise, mögliche Zahlungsarten, Parkgelegenheiten und bietet auch Kundenrezessionen. Hat man ein passendes Restaurant gefunden, kann man auch gleich online zur Tischreservierung schreiten. Quandoo ist mittlerweile in 13 Ländern vertreten.

    Seite 1 von 3



    Bergfürst
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    BERGFÜRST ist die erste Neo Investing-Plattform, auf der sich Privatinvestoren bereits ab 250 Euro am Eigenkapital von jungen, innovativen Unternehmen in der Wachstumsphase und an einzelnen Immobilien beteiligen können. BERGFÜRST bietet jedem legitimierten Nutzer die Möglichkeit, in Unternehmen und Immobilien zu investieren und diese Beteiligungen anschließend auf einer elektronischen Handelsplattform im Rahmen von Angebot und Nachfrage zu handeln. BERGFÜRST ist zugelassen und wird beaufsichtigt von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Hinter BERGFÜRST stehen die Gründer Dr. Guido Sandler (Gründer der Berliner Effektenbank AG und der E*Trade Bank AG) und Dennis Bemmann (Gründer von studiVZ).
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Bergfürst
    Die spannendsten Startup-Exits der letzten Monate Immer wieder machen Startups und junge Wachstumsunternehmen mit spannenden Verkaufs-Deals von sich reden. Neben der Online-Parfümerie "Flaconi", dessen Geschäftsführer Björn Kolbmüller und Paul Schwarzenholz hier im Bild zu sehen sind, sorgten …