checkAd

     447  0 Kommentare Baden-Wüttembergischer Sparkassenpräsident bekennt sich zu Filialgeschäft

    STUTTGART (dpa-AFX) - Der baden-württembergische Sparkassenpräsident sieht auf die Institute im Land eine lange Durststrecke zukommen. Althergebrachte Geschäftsmodelle der Sparkassen kämen angesichts des lang anhaltenden niedrigen Zinsumfelds unter Druck, sagte Peter Schneider vor dem Sparkassentag am Dienstag in Stuttgart. "Wir werden unter Druck kommen. Die nächsten Jahre werden schwieriger." Die Sparkassen im Land bemühten sich aber dennoch, ihr Filialnetz aufrecht zu erhalten. "Wir werden so stark wie möglich in der Beratung blieben", sagte Schneider.

    Die Deutsche Bank hatte jüngst angekündigt, 200 Filialen in Deutschland zu schließen. Die Sparkassen im Land haben nach Angaben eines Sprechers die Zahl ihrer Geschäftsstellen in den vergangenen zehn Jahren um gut zehn Prozent reduziert. Die Zahl von 2500 Filialen im Land bleibe aber weitgehend stabil./ang/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Baden-Wüttembergischer Sparkassenpräsident bekennt sich zu Filialgeschäft Der baden-württembergische Sparkassenpräsident sieht auf die Institute im Land eine lange Durststrecke zukommen. Althergebrachte Geschäftsmodelle der Sparkassen kämen angesichts des lang anhaltenden niedrigen Zinsumfelds unter Druck, sagte Peter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer