checkAd

     406  0 Kommentare Lebensversicherer Prudential verdient mit Neugeschäft weniger

    LONDON (dpa-AFX) - Der britische Lebensversicherer Prudential hat beim Neugeschäft zu Jahresbeginn trotz deutlicher Zuwächse in Asien weniger Gewinn eingefahren. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sank der Neugeschäftsgewinn um sechs Prozent auf 496 Millionen britische Pfund (674 Mio Euro), wie das Unternehmen am Mittwoch in London mitteilte. In Asien warf das Geschäft zwar 22 Prozent mehr ab, doch in den USA und Großbritannien verbuchte Prudential teils deutliche Rückgänge.

    Prudential-Chef Tidjane Thiam übernimmt zum 1. Juni die Führung der Schweizerischen Großbank Credit Suisse . Nachfolger bei Prudential wird Mike Wells, der bisher die US-Sparte Jackson führt. Der britische Lebensversicherer Prudential hat keine Verbindung zu dem amerikanischen Unternehmen Prudential Financial./stw/men/Fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Lebensversicherer Prudential verdient mit Neugeschäft weniger Der britische Lebensversicherer Prudential hat beim Neugeschäft zu Jahresbeginn trotz deutlicher Zuwächse in Asien weniger Gewinn eingefahren. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sank der Neugeschäftsgewinn um sechs Prozent auf 496 Millionen …