checkAd

    Milliardenhochzeit in der Pharmabranche  628  0 Kommentare Alexion will Synageva schlucken

    CHESHIRE/LEXINGTON (dpa-AFX) - Mit einer Milliardenübernahme wollen die US-Pharmakonzerne Alexion und Synageva ihre Kräfte bei der Erforschung seltener Krankheiten bündeln. Der Deal habe einen Wert von 8,4 Milliarden US-Dollar, teilten die Unternehmen am Mittwoch gemeinsam mit. Die Aufsichtsgremien der Konzerne hätten dem Geschäft bereits zugestimmt. Synageva-Anleger sollen 115 Dollar in bar und 0,6581 Alexion-Aktien pro Synageva-Papier erhalten. Die Kartellbehörden müssen der Übernahme noch zustimmen.

    Lesen Sie auch

    Mitte des Jahres wollen beide Konzerne die Übernahme abschließen. Alexion ist nach eigenen Angaben Weltmarktführer bei der Erforschung und Vermarktung von Mitteln gegen seltene Krankheiten./fri/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Milliardenhochzeit in der Pharmabranche Alexion will Synageva schlucken Mit einer Milliardenübernahme wollen die US-Pharmakonzerne Alexion und Synageva ihre Kräfte bei der Erforschung seltener Krankheiten bündeln. Der Deal habe einen Wert von 8,4 Milliarden US-Dollar, teilten die Unternehmen am Mittwoch gemeinsam …