checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  606  0 Kommentare Dax beendet Achterbahnfahrt mit moderaten Gewinnen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben auch am Mittwoch wieder gute Nerven gebraucht: Nach einem verhaltenen Börsenstart schaffte es der Dax über ein Prozent ins Plus, bevor er wieder in die Verlustzone rutschte - zum Handelsschluss notierte der Leitindex immerhin 0,20 Prozent fester bei 11 350,15 Punkten. Eine klare Erholung von den Kursabschlägen der vergangenen Tage lässt damit weiter auf sich warten.

    Zunächst hatte die anhaltend gute Unternehmensstimmung im Euroraum das Börsenbarometer noch unterstützt. Daten über die gesunkene Produktivität von US-Unternehmen und ein enttäuschender Stellenaufbau in der US-Privatwirtschaft kosteten am Nachmittag jedoch wieder Punkte auf dem Kurszettel.

    Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es am Mittwoch letztlich um 0,58 Prozent auf 20 012,10 Punkte nach unten. Der Technologiewerte-Auswahlindex TecDax verlor 0,29 Prozent auf 1591,53 Punkte./gl/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax beendet Achterbahnfahrt mit moderaten Gewinnen Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben auch am Mittwoch wieder gute Nerven gebraucht: Nach einem verhaltenen Börsenstart schaffte es der Dax über ein Prozent ins Plus, bevor er wieder in die Verlustzone rutschte - zum Handelsschluss notierte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer