checkAd

    Coca-Cola Short  1176  0 Kommentare 70-Prozent-Chance

    Die Aktie von Coca-Cola brach im März aus dem Aufwärtstrend nach unten aus. Derzeit konsolidieren die Notierungen an der Unterseite, doch trübt sich der Chart dadurch ein. Mit einem Mini Future Short kann sich bei einer fallenden Aktie eine Trading-Chance von 70 Prozent ergeben.

    Coca-Cola wies bei Vorlage seiner Quartalszahlen nach neun Jahresvierteln wieder einen gering gestiegenen Umsatz aus und legte nach einem Jahr auf dem Trockenen auf dem Heimatmarkt in den USA wieder um zwei Prozent zu. Der Gewinn verringerte sich aber um 3,7 Prozent, wobei das Unternehmen hierbei noch über den Prognosen lag. Der auferlegte Sparkurs wirkte sich somit zwar positiv aus, doch lastete der starke US-Dollar auf dem Absatz, da das Unternehmen einen Großteil seines Umsatzes im Ausland erzielt. Ebenso muss sich Coca-Cola an den Konsumenten anpassen, der nicht mehr so häufig nach zuckerhaltigen Erfrischungsgetränken greift. Charttechnisch befand sich die Aktie von Februar letzten Jahres bis Mär in einem langen Aufwärtstrend, der die Notierungen in der Spitze bis 45 US-Dollar führte. Danach folgte aber der Abstieg und Mitte März das Verlassen des Trendkanals. Zuletzt konsolidierte die Aktie unter der unteren Begrenzung mit einem Widerstand bei 41,40 US-Dollar, was zudem als eine umgekehrte Flagge interpretieret werden kann. Brecht die Aktie nach unten aus, kann das Doppeltief des Vorjahres um 36,80 US-Dollar ein mögliches Kursziel darstellen.

    Coca-Cola (Tageschart in US-Dollar):

    stoppkurs

    Strategie

    Wer von einer fallenden Coca-Cola-Aktie ausgeht, kann mit einem Mini Future Short (WKN CC8HBR) bei einem Hebel von 7,3 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 8,1 Prozent. Beachtet werden kann beim Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann anfangs bei 41,60 US-Dollar im Basiswert platziert werden und befindet sich über dem im Chart dargestellten Widerstand. Im Mini Future Short ergibt sich ein Stoppkurs von 0,43 Euro. Bei einem Schlusskurs unter 40 US-Dollar kann dieser auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel kann sich bei 36,80 US-Dollar befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Strategie beträgt 4,5 zu 1.

    Seite 1 von 5




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Coca-Cola Short 70-Prozent-Chance Die Aktie von Coca-Cola brach im März aus dem Aufwärtstrend nach unten aus. Derzeit konsolidieren die Notierungen an der Unterseite, doch trübt sich der Chart dadurch ein. Mit einem Mini Future Short kann sich bei einer fallenden Aktie eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer